News

News 07.12.2022, 14:02

AHAB - Neue Single 'Colossus Of The Liquid Graves' im Video

AHAB koppeln heute mit 'Colossus Of The Liquid Graves' die nächste Single ihres kommenden Langspielers "The Coral Tombs" inklusive Musikvideo aus.

Das neue Langeisen der nautischen Doom-Metaller AHAB aus Deutschland schlägt am 13. Januar über Napalm Records in den Plattenregalen auf. "The Coral Tombs" folgt nach achtjähriger Release-Pause auf die 2015 veröffentlichte Scheibe "The Boats Of The Glenn Carrig" und markiert das 19-jährige Jubiläum der Band. Untenstehend könnt ihr euch heute die zweite Single-Auskopplung 'Colossus Of The Liquid Graves' im dazugehörigen Musikvideo zu Gemüte führen. "The Coral Tombs" wurde inhaltlich von Jules Vernes Kultroman "20.000 Meilen unter dem Meer" inspiriert. Aufgenommen, gemixt und gemastert wurde das Album von Jens Siefert in den RAMA Studios in Mannheim.

"Ich wollte immer ein Video für AHAB wie 'Colossus Of The Liquid Graves' haben", kommentiert Gitarrist Christian Hector. "Wir entwickelten die Ideen für ein Storyboard selbst während des Flugs zu einer Show in Athen - eine großartige Erfahrung. Es war sehr inspirierend, unsere Ideen Stück für Stück animiert zu sehen. Selbstverständlich leisteten die Puppenbauer, Stop-Motion-Animatoren und Kameraleute großartige Arbeit, alles so zu erledigen, wie wir uns das vorstellten. Die Geschichte selbst ist ziemlich düster und das Video haucht unserem Cover-Artwork leben ein. Wir sind alle sehr aufgeregt und dankbar für dieses schöne kleine Stück Bewegtbild."

Die "The Coral Tombs"-Tracklist:

1. Prof. Arronax’ descent into the vast oceans
2. Colossus of the liquid graves
3. Mobilis in mobili
4. The sea as a desert
5. A coral tomb
6. Ægri somnia
7. The Mælstrom

Seht den 'Colossus Of The Liquid Graves'-Videoclip hier:

Bands:
AHAB
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos