News

News 28.12.2018, 15:49

ACE FREHLEY - Unveröffentlichte Demos und Songs aus der Kiss-Zeit könnten nachträglich erscheinen

Ace Frehley denkt darüber nach, bisher unveröffentlichte Tracks und Demosongs rauszubringen, die er über die Jahre angesammelt hat. Darunter sollen sich auch Stücke aus seiner KISS-Zeit befinden.

Im Interview mit Michael Cavacini ließ Frehley verlauten: "Das wird ein ziemlich großes Vorhaben, weil man die alten Tapes backen muss. Ein Zwei-Inch-Tape fängt nach einer Weile an, sich zu zersetzen. Und dann musst du es im Ofen backen. Den genauen Prozess habe ich vergessen. Aber sobald du es gebacken hast, kannst du es einmal in guter Qualität abspielen. Das musst du auf deine Festplatte bannen und mit Pro Tools bearbeiten, und dann hast du eine perfekte Kopie. Es wird mich sechs Monate bis zu einem Jahr kosten, dieses Projekt abzuschließen. Ich habe auch unveröffentlichte Fotos. Mehr als 100 Kassetten mit Demos von Gene (Simmons), Paul (Stanley) und Peter (Criss). Rough Mixes. Zeug, das sonst niemand hat. Bilder und Videos. Ich habe so viel verrücktes Zeug, ich muss das alles sichten. Es wird eine Weile dauern, das alles zusammenzustellen."

Bands:
ACE FREHLEY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos