'I Will Depart'-Lyric-Video hochgeladen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jonna Andersson
19.09.2019, 14:01

ABIGAIL WILLIAMS - 'I Will Depart'-Lyric-Video hochgeladen

ABIGAIL WILLIAMS stellen einen Lyric-Clip zu ihrem Track 'I Will Depart' aus dem Album "Walk Beyond The Dark" online, das am 15. November veröffentlicht wird.
Weitersagen

Auf dem fünften Studioalbum "Walk Beyond The Dark" der nordamerikanischen Black-Metaller spielen neben Bryan O'Sullivan (Bass) und Mike Heller (Drums) unter anderem Künstler wie Chris Brown (Cello) oder Andrew Markuszewski auf ausgewählten Tracks mit ein. Das Album wurde von Lasse Lammert (Warrel Dane, ALESTORM, GLORYHAMMER) abgemischt.

ABIGAIL WILLIAMS-Frontmann Ken Sorceron kommentiert: "Es sind vier Jahre seit dem letzten Album vergangen. Das scheint eine ziemlich lange Zeit zu sein. Leben, Tod, unzählige andere musikalische Bestrebungen und allerlei Ablenkungen standen immer wieder im Weg und verzögerten die Fertigstellung immer wieder. In dieser Zeit schrieb ich über 20 Songs, mit denen ich eigentlich ziemlich zufrieden war. Als es endlich Zeit zum Aufnehmen war, schränkte ich es auf die sieben ein, da sie am besten zusammenpassten und das aussagen, was ich hier und jetzt machen wollte."

Sorceron führt weiter aus: "Mike Heller und Bryan O'Sullivan haben es gerockt. Ich hätte mir keine besseren Leute für dieses Album wünschen können. Sie haben die Dinge wirklich ernst genommen und zum Leben erweckt. Chris Brown sorgte für den zusätzlichen Feinschliff mit den Streicherpartien, die die eindringliche Natur des Ganzen wirklich betonten und perfekt mit dem extremen Zeug kontrastierten. Dann wurde all das in die Hände von Lasse Lammert gelegt und er mischte und masterte alles in Perfektion. Es war ein langer Weg, aber es ist besser geworden als ich es mir vorgestellt habe und ich bin begeistert, diese Songs endlich auf den Markt zu bringen."