Bassistin Mia W. Wallace verlässt die Band
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Dean Carr
28.01.2020, 22:26

ABBATH - Bassistin Mia W. Wallace verlässt die Band

ABBATH-Bassistin Mia W. Wallace hat in einem Facebook-Post bekanntgegeben, dass sie "nicht länger gebraucht werde" und somit kein Teil der Band mehr ist.
Weitersagen

Vergangenen November gab ABBATH-Sänger Abbath (alias Olve Eikemo) offiziell bekannt, dass er eine Entziehungskur machen würde. Die Ankündigung folgte auf die Absage mehrerer Konzerte der Südamerika-Tour und den Abbruch einer Show im argentinischen Buenos Aires nach nur zwei Songs aus "gesundheitlichen Gründen". Später erklärte der Frontmann der norwegischen Black-Metaller, dass es sich dabei um Suchtprobleme handelt, die er bekämpfen will. Wie sich nun zeigt, scheint die offenbar nicht gerade einfache Situation im Hause ABBATH auch andere Mitglieder der Band getroffen zu haben.

Auf Facebook gibt Bassistin Mia W. Wallace heute mit dem folgenden Statement ihren Ausstieg bekannt: "Traurigerweise sah ich mich dazu gezwungen, ABBATH zu verlassen. Es war eine herausfordernde aber auch spannende/aufregende Zeit und ich bin sehr stolz auf meinen Beitrag für das "Outstrider"-Album, die Konzerte, die Videos für 'Harvest Pyre' und 'Hecate' sowie das Bildmaterial und die Promotion der Band im Allgemeinen. Für mich ging ein Traum in Erfüllung, dass ich ein Teil von ABBATH sein konnte und ich kann aus tiefstem Herzen sagen, dass ich dem Team und Abbath selbst gegenüber loyal war. Jeder kann das anhand des Argentinien-Konzerts erkennen, bei dem ich bis zum bitteren Ende auf der Bühne geblieben bin. Ich war nicht immer einer Meinung mit manchen anderen Leuten im ABBATH-Lager und ich habe meine Meinung ehrlich und ohne Wut oder negative Absichten zum Ausdruck gebracht.

Leider ist dazu nicht jeder in der Lage. Ich bin enttäuscht darüber, dass mich keiner meiner früheren Bandkollegen während dieses Prozesses kontaktiert hat, abgesehen von einem fünfminütigen Telefonanruf von ABBATHs Manager, bei dem mir gesagt wurde, dass ich nicht länger gebraucht werde. Mir wurde gesagt, dass ich niemanden in der Band kontaktieren sollte. Die Erklärung dafür hatte keine Substanz und brachte nur noch mehr Fragen und Verwirrung für mich mit sich. Bis dahin hatte ich mich auf die Europa-Tour vorbereitet, so, wie es mir gesagt wurde. Ich musste andere Pläne absagen und mir Zeit für die Arbeit für die Tour nehmen, der ich viel Zeit zur Vorbereitung gewidmet habe.

Ich bin ehrlich dankbar für all die Unterstützung von Seiten der Fans, der Medien, jedem bei Season Of Mist und den Mitarbeitern von ABBATH! Ein aufrichtiges Danke an euch! Das bedeutet mir alles in diesen schwierigen Zeiten. Ich wünsche auch Abbath nur das Beste, den ich immer als Künstler schätzen werde und danke ihm für die Möglichkeit, die er mir gegeben hat. Jetzt werde ich mich auf meinen nächsten Schritt konzentrieren. Ich habe einige sehr interessante neue Projekte in Arbeit. Ich verspreche euch, dass ihr von mir noch nicht alles gehört habt.

Ciao!

Mia"


Ihr aktuelles Studio-Album "Outstrider" hatten ABBATH im Juli 2019 über Season Of Mist veröffentlicht.

Band: ABBATH