'Twisted Into Form'-Live-Video vom Alcatraz Metal Festival
1 Minute
Pic: Promo
20.09.2023, 10:35

FORBIDDEN - 'Twisted Into Form'-Live-Video vom Alcatraz Metal Festival

FORBIDDEN zeigen ein professionelles Live-Video ihrer 'Twisted Into Form'-Performance beim belgischen Alcatraz Metal Festival.
Weitersagen

FORBIDDEN spielten 'Twisted Into Form' am 11. August bei der ersten Europa-Show nach ihrer "Wiedergeburt". Diese hatten die Bay-Area-Thrasher vor einiger Zeit überraschend verkündet (wir berichteten). Zum aktuellen Line-up gehören Gitarrist Craig Locicero, Bassist Matt Camacho und GItarrist Steve Smith sowie die hinzugekommenen Norman Skinner (v.) und Chris Kontos (dr.).

Die FORBIDDEN-Wiedergeburt

FORBIDDEN-Gitarrist Craig Locicero spricht im Folgenden über die "Wiedergeburt" der Thrasher, die auch für ihn überraschend kam: "Zuerst einmal: Ich habe das NICHT kommen gesehen. Als sich FORBIDDEN in aller Stille 2012 das zweite Mal auflösten, dachte ich, es ist jetzt endgültig vorbei. Auch wenn ich nach dem Motto 'Sag niemals nie' lebe, machte Russ (Anderson, v.) es sehr deutlich, dass er mit dem Touren absolut fertig war. Ich konnte mir FORBIDDEN jedoch ohne ihn nicht vorstellen, also hatte ich kurz gesagt kaum Hoffnung für eine Zukunft mit FORBIDDEN. Heute ist Russ glücklich im Ruhestand und lebt sein Leben nüchtern. Ich liebe das und ihn natürlich auch. Alle müssen seine Wünsche respektieren, so wie wir es auch tun.

Wir spulen jetzt mal elf Jahre nach unserer letzten Show vor. Das Gesangstalent Norman Skiller aus der Bay Area hilft uns dabei, ein paar Thrash-Klassiker für das Bay Area Interthrashional zu üben und zu singen, das beim Dynamo MetalFest 2022 stattfand. WHAMMO! Und so passierte das alles ganz zufällig. Ehrlich. Dann passierte es jedoch WIEDER, als Norman mit WARBRINGER bei einer Bay-Area-Show 'Chalice Of Blood' sang. Heilige Scheiße!

Nun kann ich schon mal sagen, dass wir neben meinen Brüdern Matt Camacho (b.) und Steve Smyth (g.) offiziell Norman Skinner (v.) und Chris Kontos (dr.) in der FORBIDDEN-Familie willkommen heißen. Kontos kennt man ja schon als einen der besten und respektiertesten Drummer der Bay Area. Seine Arbeit bei MACHINE HEAD und ATTITUDE ADJUSTMENT allein ist schon legendär. Er saß auch schon bei DEATH ANGEL, EXODUS und TESTAMENT hinterm Schlagzeug, um nur mal ein paar zu nennen (…). Kontos passt perfekt zu FORBIDDEN. Dies ist keine Reunion, es ist eine Wiedergeburt."

Viel Spaß mit dem FORBIDDEN-Live-Clip zu 'Twisted Into Form'!