Kiko Loureiro verkauft sein Equipment
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn (Promo)
18.04.2024, 9:34

MEGADETH - Kiko Loureiro verkauft sein Equipment

MEGADETH-Gitarrist Kiko Loureiro verkauft derzeit mehrere Gitarren und anderes Equipment, nachdem er eine Auszeit unbestimmter Länge angekündigt hatte.

Weitersagen

Bevor MEGADETH-Gitarrist Kiko Loureiro (Foto r.) sein Equipment verkaufte, gab er im November 2023 bekannt, seine Auszeit auf unbestimmte Zeit auszuweiten (wir berichteten). Damals erklärte Kiko seine Entscheidung mit den folgenden Worten:

"Ich möchte eine Entscheidung mit euch teilen, die mir nicht leicht gefallen ist. Im September bin ich aus familiären Gründen von den US-Terminen der Tour zurückgetreten. 2024 erwarten wir einen noch volleren Tour-Plan für MEGADETH. Nach eingehender Überlegung und Gesprächen mit Dave Mustaine und dem MEGADETH-Management sind wir alle übereingekommen, dass es die richtige Entscheidung ist, meine Abwesenheit auszuweiten. Ich möchte die Pläne der Band nicht behindern, oder die harte Arbeit all der unglaublichen Leute, die an der Tour beteiligt sind."

Seither treten MEGADETH live mit Gitarrist Teemu Mäntysaari auf. Mainman Dave Mustaine meldete sich zu Wort: "Wir haben mit Kiko viele Gespräche geführt und sie waren alle sehr positiv. Kiko wird wegen unseres sehr vollen Tourplans seine Auszeit verlängern und wir machen bei MEGADETH mit Teemu Mäntysaari als Gitarrist weiter. Ich möchte Kiko für seinen Einsatz und seine harte Arbeit in den letzten Jahren danken. Er half uns dabei, einen Grammy für "Dystopia" zu gewinnen, und auch bei den anderen Preisen, die wir für unser aktuelles Album "The Sick, The Dying And The Dead!" bekommen haben. Ohne Kiko Loureiro hätte ich das nicht geschafft."

Bei Reverb eröffnete MEGADETH-Gitarrist Kiko Loureiro nun vorübergehend einen Shop, in dem er zahlreiche Gitarren und anderes Equipment online verkauft, dass er zuvor bei MEGADETH nutzte. Auch wenn der Musiker weiterhin nicht offiziell seinen Ausstieg verkündet hat, ist dies doch zumindest ein starkes Indiz dafür, dass er auf absehbaren Zeit nicht zu MEGADETH zurückkehren wird.