KISS-Fans dürfen sich auf ein frisch bestätigtes Konzert der GENE SIMMONS BAND im August in Oberhausen freuen.
Nachdem KISS-Sänger/Bassist Gene Simmons mit seiner Solo-Truppe bereits beim diesjährigen Wacken Open Air auftritt, spielt die GENE SIMMONS BAND am 6. August in der Turbinenhalle 1 in Oberhausen eine exklusive Hallenshow. Tickets für das Konzert bekommt ihr bereits an dieser Stelle im Vorverkauf.
Da Gene Simmons in Zukunft nicht mehr mit KISS auf der Bühne stehen wird, macht er mit seine GENE SIMMONS BAND weiter Musik. Mit dabei sind Musiker, die unter anderem schon mit Sebastian Bach, Vince Neil und Billy Idol zusammen gespielt haben.
Im Gespräch mit dem W:O:A-Magazin "Bullhead" verrät Gene: "Das Set wird viel härter sein als das, was KISS gespielt haben, und ich werde Songs spielen, die noch nie zuvor veröffentlicht worden sind. Solosongs von mir."
In der Nacht vom 2. zum 3. Dezember 2023 spielten KISS im Madison Square Garden in New York ihr letztes Konzert. Unseren Bericht findet ihr hier. Doch auch wenn die vier KISS-Mitglieder in Zukunft nicht mehr zusammen auf der Bühne stehen werden, soll die Band in Zukunft weiter bestehen - und zwar virtuell. Nach dem Vorbild von ABBA gaben die US-Amerikaner bekannt, sich in Zukunft von Avataren ersetzen zu lassen, die sie noch am Abend der letzten Show im Madison Square Garden live präsentierten. Während Stanley, Simmons, Thayer und Singer die Bühne verließen, gaben ihre virtuellen Abbilder den Bandhit 'God Gave Rock And Roll To You II' zum Besten (wir berichteten).
"Das Ende dieser Straße markiert den Anfang einer neuen Straße", verkündete Paul Stanley dem Publikum von der Bühne aus. "Wir werden nicht verschwinden. Ihr werdet uns ständig in anderer Form begegnen. Wir sehen euch in euren Träumen."
Die KISS-Avatare wurden von "Star Wars"-Mastermind George Lucas' Spezialeffekte-Unternehmen Industrial Light & Magic in Zusammenarbeit mit der für die "ABBA Voyage"-Show in London verantwortlichen Pophouse Entertainment Group entworfen.