Video 28.08.2019, 12:00

Netherbird feiern 'Lunar Pendulum'-Videopremiere

NETHERBIRD freuen sich, bei uns erstmals ihren neuen Clip zum Track 'Lunar Pendulum' zu präsentieren.

Die Extrem-Metaller um den früheren AMON AMARTH-Drummer Fredrik Andersson koppeln somit die zweite Single von ihrem kommenden Album "Into The Vast Uncharted" aus, das am 27. September in die Plattenläden kommt. Die Schweden kommentieren:

"Wir fühlen uns geehrt, dass unsere ikonische zweite Single 'Lunar Pendulum' beim Rock-Hard-Magazin Premiere feiert. Der Song ist ein ziemlich runtergefahrenes, aber dennoch dynamisches Stück vom kommenden Album "Into The Vast Uncharted". Was den Text angeht, spiegelt er die zyklischen Phänomene wieder, die uns umgeben. Dinge kommen und gehen, das einzige, was konstant ist, ist die Veränderung. Das gilt für menschliche Errungenschaften und Ideen genauso wie für die Natur. Die endlose Ebbe und Flut, nichts bleibt für immer, und das behalten wir alle besser im Hinterkopf."

NETHERBIRD ließen "Into The Vast Uncharted" von Hiili Hiilesmaa produzieren und von Dan Swanö mastern. Das Cover-Artwork ist dem Ölgemälde "Älvalek" des schwedischen Malers August Malmström von 1866 entnommen. Wenn ihr mehr über NETHERBIRD erfahren wollt, schaut auf ihrer offiziellen Facebook-Seite vorbei!

Die "Into The Vast Uncharted"-Tracklist:

1. Saturnine Ancestry
2. Harvest The Stars
3. Mercury Skies
4. Lunar Pendulum
5. Eventide Evangel
6. The Obsidian White
7. Nexus Of Unlight

NETHERBIRD sind:

Johan "Nephente" Fridell - Vocals
Pontus "Bizmark" Andersson - Gitarre, Keyboard, Backing Vocals
Tobias "Tinitus" Jakobsson - Gitarre, Backing Vocals
Johan "Nord" Nordin - Gitarre, Vocals
Micke "M.A." André - Bass
Fredrik Andersson - Drums

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos