Video 09.09.2020, 14:00

Howling Giant feiern 'Rooster'-Videopremiere

HOWLING GIANT präsentieren bei uns das brandneue Video zu ihrem ALICE IN CHAINS-Coversong 'Rooster'. Film ab!

HOWLING GIANTs Coversong ist Teil des ALICE IN CHAINS-Tribute-Albums "Dirt [Redux]", das am 18. September via Magnetic Eye Records erscheint. Verschiedene Künstler aus dem Doom- und Stoner-Metal-Bereich covern auf der Scheibe ALICE IN CHAINS-Songs. An dieser Stelle könnt ihr die Platte bestellen. Über die HOWLING GIANT-Version des Tracks 'Rooster' verrät Drummer/Sänger Zach Wheeler:

"Um ehrlich zu sein, war es ein bisschen einschüchternd, 'Rooster' zu bekommen, da es einer ihrer bekanntesten Songs ist. Wir wollten ALICE IN CHAINS so gut wie möglich Tribut zollen und den Song dabei mit dieser besondere HOWLING GIANT-Soße garnieren. Wir veränderten einige Dinge, versuchten aber, die Melodien zu verstärken, die den Song überhaupt erst so unvergesslich machen."

Die "Dirt [Redux]"-Tracklist mit den beteiligten Interpreten:

1 THOU - Them Bones
2 LOW FLYING HAWKS - Dam That River
3 HIGH PRIEST - Rain When I Die
4 KHEMMIS - Down In A Hole
5 THESE BEASTS - Sickman
6 HOWLING GIANT - Rooster
7 FORMING THE VOID - Junkhead
8 SOMNURI - Dirt
9 BACKWOODS PAYBACK - God Smack
10 BLACK ELECTRIC - Iron Gland
11 - (16) - Hate To Feel
12 VOKONIS - Angry Chair
13 THE OTOLITH - Would?

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos