Video 11.10.2022, 15:00

Dan Brooklyn feiert 'Liber XLIV (The Mass Of The Phoenix)'-Videopremiere

Dan Brooklyn enthüllt bei uns erstmals das nagelneue Musikvideo zu seiner Single 'Liber XLIV (The Mass Of The Phoenix)'. Film ab!

Dan Brooklyn verarbeitet in der Leadsingle seines kommenden Albums "The Great Beast" Aleister Crowleys Biografie und Rituale. Der Niederländer Dan Brooklyn spürte schon seit seiner Kindheit eine Verbindung zu allem Spirituellen, Okkulten und Mystischen, was er auf seinem Debütalbum "The Great Beast" vertont hat. Der Erstling ist ein Konzeptalbum über das Leben und die Praktiken von Aleister Crowley und erscheint digital an Crowleys 75. Todestag, dem 01. Dezember. Brooklyn arbeitete zusammen mit Caleb Bingham (ex-FIVE FINGER DEATH PUNCH, ATHANASIA) an dem Album.

Die Single 'Liber XLIV (The Mass Of The Phoenix)' ist ein Industrial-Metal-Song, der sich mit den extremsten Zeremonien Crowleys auseinandersetzt. Brooklyn verrät: "Crowley wurde von seinen gottesfürchtenden Zeitgenossen gemieden, von der Hippiekultur der 60er- und 70er-Jahre dafür aber umso mehr als Pionier und freier Denker gefeiert. Aber welches der vielen Gesichter Crowleys ist sein wahres? War er der missverstandene, freiheitliche Pionier, der den Weg in das Wassermannzeitalter geebnet hat? Oder war er ein selbstsüchtiger, sex- und drogensüchtiger Narzisst, wie seine Kritiker meinen? Hört euch "The Great Beast" an und entscheidet selbst!"

Weitere Infos über Dan Brooklyn findet ihr bei Facebook und Instagram.

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos