Conny Schiffbauer

Kontakt:
Bei RH seit:
Position:
online-redaktion@rockhard.de
2000
Freie Mitarbeiterin
Top-10 Platten:
1. NINE INCH NAILS – The Downward Spiral (1994)
Das beste aller NINE INCH NAILS-Alben und ein Meilenstein der Industrial-Geschichte.
2. NINE INCH NAILS – Broken-EP (1992)
Eine der intensivsten und aggressivsten Industrial-Scheiben aller Zeiten.
3. RAGE AGAINST THE MACHINE – Rage Against The Machine (1992)
Bis heute drückt keine Rock-Scheibe mit derart geiler Mucke besser die Haltung der Pali-Tücher, Doc Martens und Parkas tragenden 90er-Jugend aus: DAGEGEN!
4. PANTERA – Vulgar Display Of Power (1992)
Nie waren PANTERA überzeugender, und bei keinem Song lässt sich Liebeskummer besser ins Universum brüllen als bei ´This Love´.
5. MINISTRY – Psalm 69 (1992)
Schon alleine wegen des apokalyptischen ´Just One Fix´ eine der geilsten MINISTRY-Scheiben.
6. MACHINE HEAD – Burn My Eyes (1994)
Mit der genialen Hookline „Let freedom ring with a shotgun blast“ beim Opener ´Davidian´ schrieben Robert „Prost! Motherfuckers! Prost!“ Flynn und seine Band Thrash-Geschichte.
7. SEPULTURA – Chaos A.D. (1993)
Auf keinem ihrer Alben vereinen SEPULTURA derart perfekt kompromisslosen Thrash, drückende Grooves, brodelnde Latino-Rhythmen und sozialkritische Texte.
8. FEAR FACTORY – Demanufacture (1995)
Die perfekte Symbiose von Industrial und Metal auf der bis heute besten FEAR FACTORY-Platte.
9. DEVIN TOWNSEND – Terria (2001)
Der Strapping-Young-Lad-Frontmann huldigt der Erde musikalisch so einfühlsam, dass man fast den Tränen nah ist.
10. KORN – Untouchables (2002)
Jonathan Davis Lieblings-KORN-Album. Die perfekte Symbiose von groovigem Modern Metal und poppigen New-Wave-Melodien.