Von der „Bravo“ auf die großen Rockbühnen
Hintergrund Banner
Hinter den Kulissen
1 Minute
Foto: Niklas Palmklint
26.10.2022, 6:00

Von der „Bravo“ auf die großen Rockbühnen

Story
„Through The Camera Eye“ ist nicht nur der Titel einer Rush-VHS-Kassette von 1985, sondern trifft auch auf das Wirken und Werk von DIDI ZILL zu. Der Tausendsassa (Produzent, Musiker, Autor, DJ) ist nämlich wie der Brite Ross Halfin einer der wichtigsten Fotografen überhaupt im harten Musikbereich, wobei aber auch Pop und Schlager seine Baustellen waren. In seiner Wohnung gibt uns der sympathische Wahlmünchner im Beisein seiner Frau Mucki Einblicke in sein interessantes Leben – ein Zeitzeuge im wahrsten Sinn des Wortes, der seit den Anfängen des Hardrock und Heavy Metal nahezu alle großen Bands vor der Linse hatte.
Weitersagen