Review

Reviews 8.0
Heavy Metal

RETERNITY

A Test Of Shadows

Label: Black Sunset/Alive
Dauer: 42:19
Erscheinungsdatum: 25.09.2020
Ausgabe: RH 401

Wenn´s läuft, dann läuft´s, dachten sich Stefan Zörner und Carsten Sauter - keine anderthalb Jahre nach „Facing The Demon“ knallen uns der stimmlich mithin polarisierende Ex-Spitefuel/Strangelet/Lanfear-Sänger und sein Chefgitarrist Carsten Sauter (ex-Pyroclasm) mit runderneuerter Mannschaft bereits den Nachfolger vor den Latz. Wirkte das Debüt der Schwaben bei aller Eigenständigkeit noch etwas unausgegoren, nagelt sich „A Test Of Shadows“ sofort in der Hirnrinde fest. Die Entscheidung gegen mehr Nu Metal hat sich als goldrichtig erwiesen, ob thrashig, punkrockig oder metallisch-melodisch - die modern tönende Gitarre und die geschickt um Songwriting-Klischees herumschwänzelnden Kompositionen haben Klasse und im Falle des melancholischen Titeltracks und der nicht minder magnetischen (Halb-)Ballade ´A Grave Called Home´ sogar echte Hitqualitäten. Fuck the demons!

Autor:
Ludwig Krammer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos