Review

Reviews 7.5

NITROGODS

Nitrogods

Ausgabe: RH 298

Steamhammer/SPV (42:56)

Henny Wolter (ex-Thunderhead) ist ´ne Rock´n´Roll-Sau. Und da er als Gitarrist diese Charaktereigenschaft bei Primal Fear nicht so wirklich ausleben kann, geht es jetzt mit dem Drei-Mann-Projekt NITROGODS back to the roots. Überwiegend rotzt man im Kielwasser von Lemmy & Co, erinnert aber auch daran, dass ein Bigsby-Tremolo und Rockabilly-Götter wie Brian Setzer durchaus durstfördernden Rock´n´Roll-Flavour versprühen. Die Produktion ist authentisch erdig, aber es hätte ruhig noch ´ne Ladung Fingernageldreck und das eine oder andere aufgeschürfte Knie mehr sein dürfen. Dennoch: Der Shit rockt!

Autor:
Andreas Himmelstein
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos