Review

Reviews 5.0

KISSIN´ BLACK

Heart Over Head

Ausgabe: RH 332

Motor/H´Art (49:47)
Diese schweizerisch-italienische Combo hat sich einem eigentlich originellen Stil verschrieben, macht aber kompositorisch zu wenig daraus. KISSIN´ BLACK behelfen sich angezerrter Baumwollpflücker-Gitarren aus den US-Südstaaten, um Songs nach gängigen AOR-Schemata zu schreiben und düster umzudeuten, statt sich damit bei der Plüsch-Fraktion anbiedern zu wollen. Dazu gehört auch ein Crooner am Mikro, der die einnehmenden Refrain-Hooks recht gut beherrscht, aber auch nichts am weitgehend zu beliebigen und zahmen Songmaterial ändern kann. ´Can´t Stand It Anymore´ hätte Metallica zu „Load"-Zeiten nicht schlecht gestanden, aber der Chef im Ring, was Gothic Blues angeht, bleibt weiterhin Tim Scott McConnell alias Ledfoot, und der braucht dafür nicht mal eine Hintermannschaft.

Autor:
Andreas Schiffmann
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos