Review

Reviews 7.5
Classic Rock Hard Rock

BLENDED BREW

Shove It Down

Label: Mighty/SPV
Dauer: 40:44
Erscheinungsdatum: 01.05.2020
Ausgabe: RH 397

Das zweite Album der dänischen Vintage-Rocker klingt schön analog, nach guter alter Ampex-Bandmaschine in einem zum Studio ausgebauten Kuhstall, aber dennoch nicht verstaubt. Lord Sebastian Groset pumpt die Orgel und ergänzt hin und wieder eine scharfe Blues Harp, Jimmy Månsson hat eine krächzende Rabenkehle, könnte jederzeit Cormac Neeson bei The Answer ersetzen und spielt darüber hinaus eine solide, eher unheroische Gitarre. „Shove It Down“ bietet bluesbasierten Hardrock mit ein bisschen Boogie hier, ein paar Spritzern Soul dort, der auch im Kuhstall bereits viel Spielfreude versprüht. Nicht mehr und nicht weniger. Die Songs könnten noch öfter das solide Mittelmaß hinter sich lassen. ´Renegade´ und ´Electrified Loser´ zeigen aber auch, dass Letzterer nicht zur „self-fulfilling prophecy“ werden muss.

Autor:
Frank Schäfer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos