16.05.2018 18:41

Cauldron: "New Gods"-Album kommt im September

Cauldron

Haben im Herbst eine neue Scheibe am Start: Cauldron

CAULDRON wollen am 7. September einen brandneuen Studiolangspieler mit dem Titel "New Gods" in die Plattenläden bringen. Das fünfte Album der Band soll via Dissonance Productions in Europa erscheinen. Den Nachfolger des 2016 veröffentlichten "In Ruin" wurde von Bassist und Sänger Jason Decay, Gitarrist Ian Chains und Drummer Myles Deck im kanadischen Toronto aufgenommen. Weitere Details zu "New Gods" werden noch bekanntgegeben.

"Ich bin sehr stolz auf das Songwriting, das Spiel und die Produktion, so überzeugt war ich bisher von keinem unserer abgeschlossenen Alben", so Frontmann Jason Decay. "Es ist düster, es ist heavy und es hat einen sehr melodischen AOR-Sinn. Am wichtigsten ist aber, dass es noch immer sehr nach CAULDRON klingt. Ich bin mir sicher, dass die Leute, denen "In Ruin" gefallen hat, auch dieses Album mögen werden. Wenn nicht sogar mehr."