16.05.2018 12:29

Wax On Water: "Procession"-Album erscheint am 6. Juli

Wax On Water - "Procession"

Stolz auf ihren Erstling "Procession": Wax On Water

WAX ON WATER bringen am 6. Juli ihr Debütalbum "Procession" in Umlauf. Über den Erstling der Camden-Rocker verrät Songschreiberin Maya: "Das Ziel des Albums war es, meinen damaligen geistigen Zustand klanglich darzustellen, indem ich auf mein Bauchgefühl hörte. Ich befand mich an einem Punkt, an dem Wut und Angst anfingen, mein Inneres zu verzerren und ich fing an, jegliche Hoffnung auf eine erstrebenswerte Zukunft zu verlieren. Mit "Procession" wollte ich wieder zu meinem früheren Ich zurückfinden. In dem Album geht es um Verfall, Rache und Wiederaufbau; eine der Definitionen für "Procession" ist „der Übergang in eine neue Phase“ sowie das Voranschreiten, was diese Entdeckungsphase – in mir selbst und auf kreativer Ebene – sehr gut beschreibt."

Inspirieren ließen sich WAX ON WATER und Maya dabei von Bands wie NINE INCH NAILS, MINISTRY, NIRVANA, HOLE und SOUNDGARDEN. Mit den ersten beiden Singles 'Enamour' und 'Chelsea Fuck' hinterließ die Combo bei Medien und Fans bereits einen bleibenden Eindruck. Hört euch 'Enamour' anschließend an und seht an dieser Stelle das Video zu 'Chelsea Fuck'.