16.04.2018 14:00

Nonexist feiern 'A Meditation Upon Death'-Lyric-Videopremiere

Nonexist

Setzen dem Death Metal ein Denkmal: Nonexist

NONEXIST melden sich mit einem brandneuen Lyric-Video zu ihrem Song 'A Meditation Upon Death' zurück, das ihr bei uns erstmals zu Gesicht bekommt. Als Gastsänger ist auf dem Track Mikael Stanne (DARK TRANQUILLITY) zu hören.

Am 29. Juni legen die Schweden mit ihrer EP "In Praise Of Death" nach - einer Hommage an den Death Metal. Mainman Johan Reinholdz möchte damit Bands wie MORBID ANGEL, MASSACRE, DISMEMBER, DEATH, AT THE GATES, CARCASS, DARK TRANQUILLITY, BOLT THROWER, VADER und vielen weiteren ein Denkmal setzen, die ihn maßgeblich beeinflussten. Als Gäste konnte Reinholdz für die Scheibe einige seiner Lieblingsmusiker gewinnen. Neben Mikael Stanne werden auf der EP auch Chris Amott, Markus Johnsson, Kalle Nimhagen und Alexander Wittbom zu hören sein. Für weitere Infos zu NONEXIST schaut auf der offiziellen Facebook-Seite oder auf Reinholdz' Homepage vorbei.

Die "In Praise Of Death"-Tracklist:

1. Cancerous Disembodiment (feat. Kalle Nimhagen)

2. A Meditation Upon Death (feat. Mikael Stanne; 2. Gitarrensolo: Chris Amott)

3. Dead Black Embrace  4:37 (feat. Markus Johnsson)

4. Bloody Carnal Sorcery 4:30 (feat. Kalle Nimhagen)

5. Reduced To Ash  3:01 (feat. Alexander Wittbom)

Und nun Film ab für 'A Meditation Upon Death'!