08.03.2018 18:02

Earth Flight: Erste "Riverdragons & Elephant Dreams"-Single ist online

Earth Flight, Riverdragons & Elephant Dreams

Entfesseln "Riverdragons & Elephant Dreams" im April: Earth Flight

EARTH FLIGHT haben mit 'Harbinger' die erste Single ihres kommenden Studiolangspielers "Riverdragons & Elephant Dreams" ins Netz geladen. Der neue Langspieler folgt nach siebenjähriger Veröffentlichungspause auf die 2011 erschienen "Blue Hour Confessions"-Scheibe. "Riverdragons & Elephant Dreams" erscheint am 20. April über Supreme Chaos Records und kann an dieser Stelle in verschiedenen Formaten vorbestellt werden

EARTH FLIGHT kommentieren "Riverdragons & Elephant Dreams" folgendermaßen: "Eine gefühlte Ewigkeit ist es jetzt her, seitdem wir angefangen haben, Doom Metal im Stil unserer Helden zu zelebrieren. (...) Jetzt, 14 Jahre später, ist das alles anders. Von damals ist fast niemand mehr dabei, die reine Retro-Lehre findet wenn dann nur noch in unseren Herzen statt und in Schlaghosen sehen wir inzwischen einfach auch weit weniger sexy aus, als wir es gerne täten. Behalten haben wir den Hang zur dunkelblauen Melancholie, die Lust an der Melodie und den hypnotischen Punch, den es braucht, um alles um dich herum vergessen zu können. Ergänzt haben wir den ganzen Spaß um einige Schlenker in Richtung Pop, Psychedelica und sogar mit elektronischen Blitzlicht-Farbtupfern haben wir uns und unseren Sound erweitert. Klar klingt das verspielt, aber keine Sorge. Die Richtung haben wir nie aus den Augen verloren und auf eine natürliche Härte haben wir nie verzichtet. Sie ist noch da... nur irgendwie anders. Irgendwie flächiger. Mehr Farben! Mehr Klänge! Heller! Wärmer! Dennoch, alles genau an seinem Platz!"

Hört euch 'Harbinger' hier an: