03.01.2018 13:15

Marilyn Manson: Trennung von Bassist Twiggy Ramirez geschah wegen musikalischer Differenzen

Marilyn Manson

Hatte musikalische Differenzen mit Twiggy Ramirez: Marilyn Manson

Marilyn Manson sprach im Interview mit dem Magazin "Kerrang!" über den Abschied von seinem Bassisten Twiggy Ramirez alias Jeordie White. Bisher nahm man an, der Tieftöner musste im Oktober wegen der gegen ihn vorgebrachten Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs die Band verlassen, nun aber verrät Manson, dass die musikalische Beziehung zu Ramirez schon seit einiger Zeit nicht mehr die Beste war:

"Ich habe mich von Twiggy nicht als Freund oder Bruder getrennt, weil mir immer noch sehr viel an ihm liegt. Aber ich kann nicht sagen, dass meine musikalische Beziehung zu Twiggy in den letzten Jahren besonders gut war. Meine Beziehung zu Produzent Tyler Bates öffnete etwas in mir, und ich wollte keine negative Energie mehr in mein Leben lassen. Es gab andere Leute in meinem Leben, die ich als Freunde betrachtet hatte, von denen ich ebenfalls in diesem Jahr Abstand nahm. Ich musste eine Art Hausputz machen und eine neue Einstellung bekommen. Die Leute haben meine Freundlichkeit und Großzügigkeit mit Schwäche verwechselt, also entwickelte ich folgende Einstellung: 'Wenn ihr mir blöd kommt, wird es Konsequenzen geben.'"