07.12.2017 17:04

Soulfly gehen im Januar ins Studio

Soulfly

Entern im Januar das Studio: Soulfly

SOULFLY-Frontmann Max Cavalera hat sich in einem aktuellen Interview mit Backstage Axxess zur nächsten Studioplatte der Band geäußert. Die noch unbetitelte Nachfolgescheibe des 2015 erschienenen "Archangel" soll nach jetzigem Stand im Sommer 2018 über Nuclear Blast auf den Markt kommen. Folgendes Statement gab Cavalera im Interview ab: "Ich bin gerade in der Songwritingphase. Ich sammele Riffs und bekomme Ideen. Für Januar haben wir uns mit Josh Wilbur (GOJIRA, LAMB OF GOD) zusammenbestellt. Ich denke, er ist eine wirklich gute Wahl für das SOULFLY-Album, er ist ein großartiger Produzent."

Weiterhin fügt der Frontmann hinzu: "Der Sound auf dem Album wird ein bisschen auf stammesspezifische Wurzeln zurückgreifen, mit denen ich seit "Prophecy" (2004) nicht mehr gearbeitet habe. Das wird cool! Der Rest des Albums wird aber eine Fortsetzung von "Archangel" werden."