07.12.2017 11:03

Jimi Hendrix: "Both Sides Of The Sky"-Album erscheint im März

Jimi Hendrix - "Both Sides Of The Sky"

Soll Jimi Hendrix' Vermächtnis wahren: "Both Sides Of The Sky"

Jimi Hendrix' Album "Both Sides Of The Sky" wird am 9. März 2018 posthum veröffentlicht. Die Scheibe enthält 13 Studiotracks, die Hendrix zwischen 1968 und 1970 aufnahm. Zehn der Songs sind bisher noch nicht veröffentlicht worden. "Both Sides Of The Sky" ist bereits das dritte Album, das von der Experience Hendrix veröffentlicht wird, um das Vermächtnis des Musikers zu bewahren. Janie Hendrix, CEO der Experience Hendrix und Jimis Schwester, kommentiert:

"Wir spüren die wachsende Verpflichtung, das Vermächtnis von Jimi zu erhalten und auch weiterhin der weltweiten Familie der Jimi-Fans Veröffentlichungen von Qualität zu präsentieren. Dafür steht auch "Both Sides Of the Sky"... unsere wachsende Hingabe. Im tieferen Sinne halte ich damit auch ein Versprechen. Jimi und ich versprachen uns einmal etwas. Er sagte, er würde sich um mich kümmern, und ich sagte, ich würde mich um ihn kümmern. Durch seine Musik und die Erhaltung seiner Musik ehren mein Bruder und ich einander."

Die "Both Sides Of The Sky"-Tracklist:

01. Mannish Boy*
02. Lover Man*
03. Hear My Train A Comin'*
04. Stepping Stone*
05. $20 Fine*+
06. Power Of Soul^
07. Jungle*
08. Things I Used to Do#
09. Georgia Blues++
10. Sweet Angel*
11. Woodstock*+
12. Send My Love To Linda*
13. Cherokee Mist*

* bisher unveröffentlicht
^ bisher unveröffentlichte erweiterte Version
+ Feat. Stephen Stills
# Feat. Johnny Winter
++ Feat. Lonnie Youngblood