14.09.2017 09:57

Amorphis: Neues Album kommt 2018

Amorphis

Entern in Kürze das Studio: Amorphis

AMORPHIS wollen in Kürze wieder das Studio entern, um ihren nächsten Langspieler aufzunehmen. Die Platte soll 2018 bei Nuclear Blast erscheinen, wo die Finnen erneut einen Plattenvertrag unterschrieben. Gitarrist Esa Holopainen skizziert die Pläne der nächsten Monate:

"Wir waren die letzten zwei Jahre über viel auf der ganzen Welt unterwegs, weshalb es nun an der Zeit ist, wieder ins Studio zu gehen. Das bedeutet, dass wir nächstes Jahr eine neue Platte rausbringen werden! Des Weiteren war es eine tolle Sache, wieder gemeinsam mit Olli-Pekka auf der Bühne zu stehen, weshalb wir äußerst froh darüber sind, ihn für das neue Album mit an Bord zu haben."

Für die Abschluss-Show ihrer Tour am 23. September in Helsinki werden AMORPHIS auf amorphis360.com einen 360°-Live-Stream einrichten, so dass die Fans zu Hause beinahe hautnah dabei sein können. Außerdem könnt ihr an dieser Stelle ein limitiertes AMORPHIS-VR-Headset für den erhöhten Streaming-Genuss gewinnen.