11.08.2017 16:10

Enslaved zeigen 'Storm Son'-Video

Enslaved

Naturverbunden: Enslaved

ENSLAVED präsentieren unten den Clip zu ihrer neuen Single 'Storm Son'. der Track stammt vom kommenden Album der Norweger, das schlicht und einfach den Titel "E" trägt und am 13. Oktober über Nuclear Blast erscheint. Josh Graham animierte das Video zu 'Storm Son'. Gitarrist Ivar kommentiert:

"'Storm Son' handelt von der Verbindung zwischen Mensch und Natur und davon, weshalb diese Beziehung so wichtig und elementar ist. Alles, was wir sind und erschaffen haben, sind Imitationen der Natur, da wir uns aus ihr entwickelten und so soll es auch sein. Dennoch leugnet der moderne Mensch häufig jene Verbindung und glaubt, er sei völlig unabhängig von der Natur; und dass wir Landschaften nur noch als Hintergrund für schlechte Filme brauchen. Oder Festivals. Seine innere Verbindung zur Natur zu verlieren, ist gleichzusetzen mit dem Verlust der eigenen Menschlichkeit."

Viel Spaß mit dem Video!