11.08.2017 12:48

Sweet & Lynch: Behind The Scenes-Video zum "Unified"-Album veröffentlicht

Sweet & Lynch

Für eine zweite Veröffentlichung vereint: Sweet & Lynch

SWEET & LYNCH geben audiovisuelle Einblicke in die Entstehung ihres zweiten Albums "Unified". Die Supergroup ist eine der ersten, die vom Frontiers-Music-Vorsitzenden Serafino Perugino zusammengestellt wurde. Im Kern stehen STRYPER's Michael Sweet und LYNCH MOB's George Lynch (auch bei DOKKEN), die Rhythmussektion bilden Bassist James LoMenzo und Drummer Brian Tichy (THE DEAD DAISIES). Im Behind-The-Scenes-Video berichten alle vier Bandmitglieder, wie ergiebig und entspannt die gemeinsame Arbeit war, aber zum Beispiel auch, dass George Lynch seine Parts in einem anderen Studio aufgezeichnet hatte als die übrigen drei.

Da Sweet bekennender Christ ist, Lynch jedoch mittlerweile überzeugter Atheist, liegt die Vermutung nahe, es könne zu Streit zwischen den beiden Musikern kommen. Doch beide erklären, dass sie sich gegenseitig als Mensch, Freund und Künstler respektieren und ihnen daher keine Glaubensfragen bei der Entstehung von "Unified" nicht in die Quere kamen. Passt doch irgendwie zum Titel des Albums, "Vereint".

 

Rock Hard Author Online-Redaktion