04.07.2017 12:59

Kiss: Ace Frehley enthüllt Details über Kollaboration mit Gene Simmons

Ace Frehley

Komponiert wieder zusammen mit seinem Ex-Bandkollegen Gene Simmons: Ace Frehley

Ex-KISS-Gitarrist Ace Frehley hat der Ankündigung letzte Woche, dass er mit seinem ehemaligen Bandkollegen und Bassisten Gene Simmons einige Songs geschrieben hätte, mittlerweile weitere Details folgen lassen: "Ich habe ihm eine Mail geschrieben und gesagt: Komm, lass uns ein paar Songs für mein neues Album schreiben", so Frehley. "Das nächste was ich weiß, ist, dass Gene zu mir kam und wir innerhalb von drei Stunden zwei Songs zusammen geschrieben hatten. Wir hatten eine fantastische Zeit. Er kam zu mir und wir haben in meinem Garten zusammen gegessen, während ich meine Palmen gegossen habe. Das war ein Situation, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe. Gene Simmons isst ein Sandwich, während ich eine Palme in meinem Garten gieße. Aber es hat viel Spaß gemacht."

Weiterhin fügte der Gitarrist an: "Ich kann mich nicht erinnern, wer mit zuerst mit den Songs angefangen hat. Er spielt irgendetwas und dann spiele ich irgendetwas anderes. Gene kam mit mehr Ideen an als ich, und ich komplettierte sie dann. Anschließend habe ich damit begonnen, die Lyrics für einen Songtitel zu schreiben, den ich hier jetzt aber noch nicht verraten möchte. Dann haben wir eine kurze Pause gemacht und Gene hat plötzlich damit angefangen, diese Bassmelodie zu spielen. Er sagte zu mir: Ace, spiel ein paar Chords dazu und innerhalb von dreißig Minuten hatten wir einen Song. Ich habe mich wirklich gefreut und so ging es auch ihm."

Vergangenen Februar hatte KISS-Sänger und -Gitarrist Paul Stanley öffentlich bekanntgegeben, dass es keine Reunion mit Frehley bei KISS geben würde.

Rock Hard Author Online-Redaktion