17.03.2017 18:03

Evanescence: Amy Lee veröffentlicht 'Speak To Me'-Single

Amy Lee - "Voice From The Stone"

Schrieb den Titeltrack zum Film "Voice From The Stone": Amy Lee

EVANESCENCE-Frontfrau Amy Lee hat heute ihre neue Solo-Single 'Speak To Me' veröffentlicht. Unten könnt ihr euch den Song anhören, der gleichzeitig der Titeltrack des Thrillers "Voice From The Stone" ist. Hauptdarstellerin des Streifens ist Emilia Clarke ("Game OF Thrones"), weitere Rollen spielen unter anderem Caterina Murino, Marton Csokas, Remo Girone und Edward Dring. Ab dem 6. Juni ist der Film bei uns als DVD, Blu-ray und Video On Demand zu haben. Amy verrät, was sie an diesem Streifen besonders inspiriert hat:

"Voice From The Stone‘ erzählt die tief bewegende Geschichte der Krankenschwester Verena, die gebeten wird, einem Jungen beizustehen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter kein Wort mehr gesprochen hat – und die ihm dabei helfen soll, wieder zu sprechen. Da ich selbst vor kurzem Mutter geworden bin, konnte ich mich sehr mit dem Film identifizieren. Ich hatte die Gelegenheit, eng mit Eric Howell und Michael Wandmacher zusammenzuarbeiten. Der Film hat mich zutiefst bewegt und nach dem ersten Gespräch mit den Beiden fühlte ich eine Welle an Inspiration und begann sofort mit dem Songwriting. Es war ein sehr seltenes Phänomen, eine gemeinsame kreative Vision so vollständig zu teilen und das machte das Projekt nicht nur zu einer unglaublich kraftvollen Erfahrung, sondern führte auch zu einem Endprodukt, auf das ich sehr stolz bin. Es war mir eine Ehre, mit Eric auch an dem Musikvideo arbeiten zu können, das im italienischen Siena gedreht wurde – am gleichen traumhaften Ort wie der Film. Wir konzipierten das Video als Parallele und Hintergrundstory zum Film, die die starke Verbindung zwischen Mutter und Kind, Malvina und ihrem Sohn, erforscht und dem Glauben daran, dass Liebe stärker als der Tod ist."


Das Video zu 'Speak To Me' erscheint voraussichtlich Ende April.