30.08.2016 14:00

Tengger Cavalry präsentieren 'Mountain Side'-Video

Tengger Cavalry

Mongolische Volksklänge mit Heavy Metal: Tengger Cavalry

TENGGER CAVALRY stellen bei uns das neue Video zu ihrem Song 'Mountain Side', dem Titeltrack ihrer aktuellen EP vor. Die chinesisch-amerikanische Folk-Metal-Combo nahm ihren Ursprung, als Frontmann und Bandkopf Nature Zhang, damals noch in Peking lebend, auf die Idee kam, seine Liebe zu mongolischer Volksmusik und Heavy Metal miteinander zu kombinieren. 2013 gewannen TENGGER CAVALRY das Wacken Metal Battle in China mit ihrer Mixtur aus Kehlkopfgesang, Pferdekopfgeige und Dombra. In ihren Texten beschäftigt sich die Band mit dem alten mongolischen Schamanismus, der Natur und dem Grasland. Über den Clip zu 'Mountain Side' verrät Nature Zhang: "Er repräsentiert die musikalischen und kulturellen Ideen der Band wirklich gut!"

Weitere Infos zu TENGGER CAVALRY findet ihr auf ihrer Bandcamp-Seite, wo ihr auch die aktuelle EP "Mountain Side" streamen und käuflich erwerben könnt.

Viel Spaß mit dem Video!