News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


30.05.2001, 00:00

Nur die Harten komm´ in´n Garten

Obwohl Drummer Gregor sich eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen hatte und nur noch DEF LEPPARD-like einarmig spielen konnte, zogen DIE APOKALYPTISCHEN REITER einen Festival-Gig in Oberhausen ohne Rücksicht auf Verluste durch und bewiesen dabei sogar spontane Kreativität. O-Ton Basser Volk-Man: ...

30.05.2001, 00:00

Chuck braucht Hilfe

Die Situation von DEATH/CONTROL DENIED-Mastermind Chuck Schuldiner spitzt sich zu. Der Hirntumor, der schon einmal operiert worden war, ist in den letzten Monaten wieder gewachsen. Falls Chuck bis Ende Mai nicht ein weiteres Mal unters Messer kommt, sind seine Überlebenschancen schlecht. Aufgrund...

30.05.2001, 00:00

8.000 Mäuse gegen den Krebs

Das vom Rock Hard präsentierte "Salisbury"-Livekonzert mit den beiden URIAH HEEP-Legenden John Lawton und Ken Hensley in der Hamburger Markthalle war ein voller Erfolg. Ca. 1.000 Fans genossen das viereinhalbstündige (!) Programm; der Reingewinn der Veranstaltung - 8.000 DM - kommt der Hamburger...

30.05.2001, 00:00

Pöbel & Gesocks

Im Vorzeigekindergarten des Hardcore wird mal wieder fröhlich mit Matsche geworfen. Nachdem die CRO-MAGS-Frontleute Harley Flanagan und John Joseph in der Vergangenheit mehrere Male mit geballten Fäusten aufeinander losgegangen waren, sich dann aber plötzlich wieder blutsbrüdermäßig zusammentaten,...

30.05.2001, 00:00

A trip into the past

Zu einem nostalgischen Abend wurde der kürzliche FATES WARNING-Auftritt im heimischen Hartford. Zwei Originalmitglieder, Sänger John Arch und Gitarrist Vic Arduini, standen im Publikum, zwei andere - Gitarrist Frank Aresti und Basser Joe DiBiase -, stiegen sogar auf die Bühne und zockten zur Freude...

30.05.2001, 00:00

Gitarrist gefeuert?

Gerüchten zufolge haben sich NEVERMORE von ihrem Tourgitarristen Curran Murphy getrennt, weil es zu Spannungen zwischen ihm und seinem Klampfenkollegen Jeff Loomis gekommen sein soll. Bis zu den anstehenden Europashows wollen die Seattle-Metaller aber auf jeden Fall einen adäquaten Ersatz an der...

30.05.2001, 00:00

Er kann´s nicht lassen...

Billy Corgan hat´s nach der Auflösung seiner SMASHING PUMPKINS nicht lange im Vorruhestand ausgehalten. Seit neuestem fungiert er als Live-Gitarrist bei seinen alten Helden NEW ORDER, mit denen er im Juli auf einem japanischen Festival auftreten und anschließend auf US-Tour gehen wird. Corgan ist...

30.05.2001, 00:00

Heavy Devy on the road

Prominenten Zuwachs haben die wiederbelebten WILDHEARTS bekommen. Bei der anstehenden England-Tour des Chaoshaufens, der im Juni eine neue EP am Start haben will, wird der kanadische Wunderknabe Devin Townsend seinem alten Kumpel Ginger an der Gitarre aushelfen. Anschließend tingelt Devy mit seiner...

30.05.2001, 00:00

Millionenseller

STAIND brechen zur Zeit alle Rekorde. Nachdem ihr Majorlabel-Debüt seit dem Release vor zwei Jahren gut eine Million Mal über die US-Ladentheken wanderte, hat die neue CD "Break The Cycle" in der ersten Verkaufswoche bereits über 600.000 Mal den Besitzer gewechselt und damit die Tool-Scheibe...

30.05.2001, 00:00

Livepremiere

Bei einem Benefiz-Konzert vor 2.600 Fans im heimischen Birmingham spielten BLACK SABBATH neben zahlreichen Klassikern auch den brandneuen Track ´Scary Dreams´, der gesanglich ein wenig an ´Electric Funeral´ erinnern soll. Die dazugehörige neue Platte erscheint allerdings nicht vor Mitte nächsten...