News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


19.05.2003, 00:00

Futter für Augen & Ohren

Eine 30-minütige (!) Dokumentation zum neuen METALLICA-Album "St. Anger" könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

19.05.2003, 00:00

Weiland eingeknastet

STONE TEMPLE PILOTS-Sänger Scott Weiland ist mal wieder kurzzeitig in den Knast gewandert. Nachdem er Sonntagnacht in Burbank von einer Polizeistreife angehalten worden war, weil er ohne Licht fuhr, wurden in seinem Fahrzeug diverse nicht näher spezifizierte Narkotika gefunden. Die Beamten nahmen...

15.05.2003, 00:00

Keine Schweden-Power

Die Bollnäs-Barden LEFAY haben leider aus finanziellen und organisatorischen Gründen ihre Teilnahme am diesjährigen Headbanger´s Open Air abgesagt.

15.05.2003, 00:00

Entwistle unter dem Hammer

Musikinstrumente und persönliche Gegenstände aus dem Nachlass von THE WHO-Bassist John Entwistle, der am 27. Juni 2002 im Alter von 57 Jahren in Las Vegas starb, sind vom Londoner Auktionshaus Sotheby's für knapp 1,1 Millionen Pfund versteigert worden. Insgesamt kamen 350 Objekte - darunter...

15.05.2003, 00:00

Osbourne vs. Osbourne

Dass Metal-Godfather OZZY OSBOURNE und sein 27-jähriger Techno-DJ-Sohn aus erster Ehe, Louis, musikalisch nicht auf derselben Wellenlänge liegen, ist seit langem bekannt. Nun unterstützen Papa und Filius konkurrierende Interessengruppen im Kampf um den englischen Radiosender West Midlands FM, den...

15.05.2003, 00:00

No more Sacrifice

Die christlichen Thrasher LIVING SACRIFICE hören auf. Der Fünfer aus Arkansas will nach seinem Auftritt am 5. Juli beim Cornerstone-Festival in Illinois nach 13 Jahren und sechs Alben "wegen Familienverpflichtungen und Problemen, die sich kürzlich ergeben haben", endgültig abtreten. "Wir haben keine...

15.05.2003, 00:00

Not only for horsemen

Bock auf sieben kultige METALLICA/BEATLES-Coverversionen der Tribute-Truppe BEATALLICA mit Namen wie ´Sgt. Hetfield's Motorbreath Pub Band´, ´A Garage Dayz Nite´ oder ´...And Justice For All My Loving´? Dann klickt hier.

15.05.2003, 00:00

Metal on!

Am Samstag (17. Mai) findet im Papidoux in Düsseldorf (Liefergasse, Altstadt) eine Achtziger-Jahre-Metal-Party statt.

15.05.2003, 00:00

US-Albumcharts

Die Platzierungen der Rock Hard-relevanten Bands in den Billboard-Albumcharts vom 24. Mai:

 

(6) EVANESCENCE - Fallen (Platin)

(8) VARIOUS ARTISTS - Matrix Reloaded (Soundtrack) (NEU)

(12) LINKIN PARK - Meteora (Platin)

(18) THE WHITE STRIPES - Elephant (Gold)

(19) KID ROCK - Cocky (4 x Platin)...

15.05.2003, 00:00

Blind Guardian ohne Thomen

BLIND GUARDIAN müssen bei ihren Sommer-Gigs auf RHAPSODY-Drummer Alex Holzwarth zurückgreifen, weil Gardinen-Trommler Thomen Stauch wieder Nervenprobleme in den Händen hat. Thomen musste bereits bei der letzten Südamerika-Tour wegen einer Nervenentzündung pausieren.