News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


22.08.2001, 00:00

Adressenänderung

Die Jungs von SYMPHORCE möchten darauf hinweisen, dass sie nach ihrer Trennung von Sanctuary/Noise die Rechte an ihrer Homepage-Adresse www.symphorce.com verloren haben (dort prostituiert sich neuerdings ein Porno-Anbieter). Symphorce sind mittlerweile unter www.symphorce.de oder www.symphorce.net...

22.08.2001, 00:00

Neuer Dämon gesucht

Die Norweger ZYKLON haben sich nach ihrer ersten US-Tour ohne Angabe von Gründen von Sänger Daemon (Limbonic Art) getrennt.

22.08.2001, 00:00

Black Metal nix gut?!

Der malaysische Terror gegen Metal-Fans geht weiter. Nachdem neulich erst die Jungs von MEGADETH mitsamt ihrer CDs aus dem Land verbannt worden waren (den Herrschenden gefiel das „jugendverderbende Artwork“ des aktuellen Longplayers „The World Needs A Hero“ nicht), wird nun gegen Black-Metaller...

22.08.2001, 00:00

Flotsam ohne Steuermann

FLOTSAM & JETSAM-Sänger Eric A.K. ist kurz dem Start der Flotsam-Welttournee ausgestiegen, um sich in Zukunft ausschließlich um seine Familie kümmern zu können. Als Ersatzmann ist derzeit HELSTAR-Röhre James Rivera im Gespräch, die Europa-Dates werden aber aller Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden....

22.08.2001, 00:00

Kalte Füße bekommen

In unserem Oktober-Heft findet ihr einen spannenden Bericht von dem konspirativen ANCIENT RITES-Auftritt in Israel. Harte Polizeikontrollen, Bombenterror überall, aber die Belgier spielten trotzdem. Nicht ganz so abenteuerlustig zeigten sich vor einigen Tagen die RED HOT CHILI PEPPERS, die aus...

22.08.2001, 00:00

Billy unterwegs

Gute News aus dem TESTAMENT-Lager: Sänger Chuck Billy kommt mit seiner Krebserkrankung momentan so gut zurecht, dass er zusammen mit seinen Bandkollegen in England im Studio von Andy Sneap hockt, um „First Strike Is Deadly“ abzumischen, eine Platte mit Neuaufnahmen alter TESTAMENT-Kracher.

22.08.2001, 00:00

Grapow & Kusch bei Helloween raus!

Völlig überraschend sind Gitarrist Roland Grapow und Drummer Uli Kusch bei den Hamburger Kürbisköppen HELLOWEEN rausgeflogen. Die Band möchte zu dem Thema derzeit keine Interviews geben, veröffentlichte aber über ihr Management folgende Presse-Erklärung:

"Die Gründungsmitglieder Michael Weikath und...

21.08.2001, 00:00

Gig-Absage

Nach VADER haben nun auch AMON AMARTH ihre Teilnahme am Summer Breeze-Festival abgesagt. AA-Drummer Fredrik brach sich letzte Woche einen Arm, ein Ersatzmann ließ sich so kurzfristig nicht mehr auftreiben.

21.08.2001, 00:00

Metaaaalll!!!

PROBOT, das Metal-Projekt von FOO FIGHTERS-Vorturner Dave Grohl, nimmt immer konkretere Formen an. Folgende Songs mit namhafter Gastbeteiligung sind bereits komplett im Kasten:

1. Dictatorsaurus (mit Snake, ex-Voivod)

2. Centuries Of Sin (mit Cronos, Venom)

3. Access Babylon (mit Mike Dean,...

21.08.2001, 00:00

Der Hai hat wieder Biss!

GREAT WHITE, die in den letzten Monaten nach dem Ausstieg/Rausschmiss von gleich drei Mitgliedern zur Jack Russell-und-wer-auch-immer-Band verkommen waren, geben ab sofort wieder höchst amtlich Vollgas. Sowohl Bandgründer/Gitarrist Mark Kendall, dessen Abgang das Riesenchaos einst auslöste, als auch...