News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


02.07.2001, 00:00

Still keeping it real...

Basser Rob Kabula ist bei der Hardcore-Legende AGNOSTIC FRONT ausgestiegen, um sich daheim mehr um seine Kinder kümmern zu können. In einem Band-Statement heißt es: „Wir verstehen und schätzen seine Entscheidung. Rob ist unser Bruder. Sein Nachfolger in unserer Hardcore-Familie wird Mike Gallo. Er...

02.07.2001, 00:00

Wehe, wenn

JUDAS PRIEST sind nicht sonderlich begeistert vom Hollywood-Film „Rock Star“, der Mitte September in die amerikanischen Kinos kommt. Der Streifen, dessen Drehbuch lose auf dem Werdegang von PRIEST-Neusänger Tim „Ripper“ Owens basiert, hieß ursprünglich mal „Metal Star“, musste dann aber aus...

02.07.2001, 00:00

Der elektrische Mozart

Eine seltene Ehrung ist YNGWIE MALMSTEEN zuteil geworden. Die chinesische Regierung hat den Saitenqualmer nach Besichtigung einer Show in Hongkong eingeladen, eine ausführliche Tournee durch ihr gewaltiges Land zu unternehmen. Normalerweise werden westliche Sounds in China allenfalls geduldet und so...

29.06.2001, 00:00

Monroes Frau gestorben

Jude Wilder, die Ehefrau von Ex-HANOI ROCKS-Frontmann Michael Monroe, ist Mitte Juni im finnischen Turku gestorben. Die Todesursache soll „natürlicher Art“ gewesen sein. Wilder, die 1953 in Baltimore geboren wurde, hatte für CBS Records in den Siebzigern und Achtzigern Acts wie Cyndi Lauper, SADE...

29.06.2001, 00:00

Big in Japan

Bombenerfolge feiern die Rock Hard-Newcomer-Lieblinge SONATA ARCTICA in Japan. Ihr zweites Album „Silence“ verkaufte sich in der ersten Woche nach Veröffentlichung stolze 26.000 Mal und reihte sich damit auf Platz 16 in die internationalen japanischen Albumcharts ein.

29.06.2001, 00:00

Zoff in der Metallkirche

METAL CHURCH-Gitarrist/Vordenker Kurdt Vanderhoof ist nicht sonderlich begeistert vom METAL CHURCH-Alleingang seines ehemaligen Sängers David Wayne. Auf der MC-Homepage machte er seinem Ärger Luft:

"Wegen Daves kleinem „Nebenprojekt“ werden wir über gewisse Konsequenzen nachdenken müssen. Er hat...

28.06.2001, 00:00

With Full Force-Klauereien

Folgender Hilferuf erreichte uns von einem WFF-Besucher:

 

Hi und Hallo!

 

Wie so viele ist auch mein Bruder auf dem WFF 8 bestohlen worden (als wir um zwölf Uhr mittags in Delitzsch bei der Polizei waren, hatte es schon 40 Anzeigen gehagelt, allesamt wegen Diebstahls oder Autobruchs). Bei ihm...

28.06.2001, 00:00

Jason spricht

Ex-METALLICA-Basser Jason Newstedt hat sich gegenüber dem Radio/Online-Sender KNAC erstmals ausführlich zu seinem Ausstieg bei den Metallicats geäußert. In der Internet-Show „Breath Of Fire“ nannte er als einen der Hauptgründe für seinen Abgang seine körperliche Verfassung:

"Ich werde wohl nicht...

27.06.2001, 00:00

Mach dich nass beim W:O:A 2001

Eine segensreiche Neuentwicklung im Bereich der Open Air-Körperpflege räumt endlich auf mit dem Klischee vom schweißriechenden, schlammverkrusteten Festivalbesucher: der Prince Body Wash, eine Art Autowaschanlage für Menschen, die auf dem Wacken Open Air vom 02.08. – 04.08.2001 aufgestellt wird. Der...

27.06.2001, 00:00

US-Albumcharts

Die Platzierungen der Rock Hard-relevanten Bands in den Billboard-Albumcharts vom 30. Juni:

 

(1) BLINK 182 - Take Off Your Pants And Jacket (NEU)

(2) STAIND - Break The Cycle

(6) SUGAR RAY - Sugar Ray (NEU)

(9) TOOL - Lateralus (Platin)

(10) WEEZER - Weezer

(13) LINKIN PARK - Hybrid Theory...