News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


08.08.2002, 00:00

No Atlantic Crossing

Aufgrund des Pleite-Crashes ihrer Plattenfirma Mammoth Records mussten FU MANCHU ihre Europatournee absagen. Betroffen sind u.a. Auftritte auf dem Reading-, Leeds-, Highfield- und Bizarre-Festival. Die Orange County-Stoner-Skater sind derzeit schwer damit beschäftigt, sich die Rechte an ihrem...

08.08.2002, 00:00

Gimme, gimme, gimme...

Sanctuary Music, die Firma von IRON MAIDON-Manager Rod Smallwood, reißt sich auch weiterhin alles, was in der Metalwelt zum Verkauf steht, unter den Nagel. Nach Castle, CMC International, Noise und Sanctuary Records-Signings wie MEGADETH, QUEENSRYCH, HALFORD, MINISTRY und SUPERJOINT RITUAL, der...

08.08.2002, 00:00

US-Albumcharts

Die Platzierungen der Rock Hard-relevanten Bands in den Billboard-Albumcharts vom 17. August:

 

(2) LINKIN PARK - Reanimation (NEU)

(10) RED HOT CHIL PEPPERS - By The Way

(11) DEF LEPPARD - X (NEU)

(23) AEROSMITH - O, Yeah! Ultimate Hits (Platin)

(29) KORN - Untouchables (Platin)

(32) FILTER -...

07.08.2002, 00:00

Blanker Hass

Drummer Tommy Lee hat die immer mal wieder aufflammenden Gerüchte bezüglich einer MÖTLEY CRÜE-Abschiedstour heftigst dementiert:

»Ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal mit Vince Neil in einer Band zu spielen. Vince und ich hassen uns wie die Pest! Ich hätte keinen Spaß an einer Tour. Es wäre...

07.08.2002, 00:00

Run, Annie, run

Einem schweißtreibenden Job geht HELLION-Sängerin Ann Boleyn nach. Die Dame gehört zum Team der L.A. Roadrunners, einer professionellen Trainingsgruppe, die erfahrene Athleten und Newcomer auf den nächstjährigen Los Angeles Marathon vorbereitet. Boleyn hat bereits zahlreiche Marathonläufe bestritten...

07.08.2002, 00:00

System vs. Korn

Bahnt sich da der nächste Band-Krieg an? Laut Blabbermouth.net sind KORN gebeten worden, nach dem zwischenzeitlichen Ausstieg von OZZY OSBOURNE die Headliner-Position beim US-Ozzfest zu übernehmen. Jonathan Davis & Co. sollen kurzfristig zugesagt haben, in die Bresche zu springen, doch die...

07.08.2002, 00:00

Der Metal-Gott macht Pause

Bizarres scheint sich derzeit im Camp von Ex-JUDAS PRIEST-Legende ROB HALFORD abzuspielen. Nach seinem verpatzten Bang Your Head-Gastspiel und dem kurz darauf abgesagten Festival-Auftritt in Korea, wo Halford für den 18. August als Headliner gebucht war, zieht der Shouter nur sechs Wochen nach dem...

07.08.2002, 00:00

Paul Samson schwer erkrankt

Traurige News aus England: NWOBHM-Pionier Paul Samson ist nach Aussagen seines SAMSON-Bandkumpels Nicky Moore unheilbar an Krebs erkrankt:

»Ich habe Paul letzte Woche besucht - ihm geht's nicht gut«, so Nicky. »Seine Schwester kümmert sich um ihn, und sie sagte mir, dass Paul wahrscheinlich nur...

06.08.2002, 00:00

Alles halb so wild?

Ex-VAN HALEN-Sänger David Lee Roth steckt die schweren Anschuldigungen seines Nachfolgers Sammy Hagar (wir berichteten), mit dem er kürzlich durch die USA tourte, bemerkenswert locker weg. In einem Interview mit der Tageszeitung The Tennessean sagte er:

»Es gibt eine Rivalität zwischen uns beiden,...

06.08.2002, 00:00

Saitenwechsel

Die Schweizer Düster-Experimentalisten SAMAEL haben sich aus nicht genannten Gründen von ihrem Gitarristen Kaos getrennt. Sein Nachfolger soll bei den kommenden Festival-Gigs vorgestellt werden.