News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


10.05.2004, 00:00

Kein Terremoto 2004

Das für den 15. bis 17. August geplante Terremoto Festival ist abgesagt worden, weil die Veranstalter kein zugkräftiges Programm auf die Beine stellen konnten.

07.05.2004, 00:00

US-Albumcharts

Die Platzierungen der Rock Hard-relevanten Bands in den Billboard-Albumcharts vom 15. Mai:

 

(7) HOOBASTANK - The Reason (Gold)

(9) EVANESCENCE - Fallen (5 x Platin)

(13) GUNS N´ROSES - Greatest Hits

(19) MAROON 5 - Songs About Jane (Platin)

(32) JET - Get Born (Gold)

(37) AEROSMITH - Honkin´...

07.05.2004, 00:00

Absagen

BILLY TALENT haben aus "terminlichen Gründen" ihre Auftritte beim With Full Force und dem Rheinkultur-Festival abgesagt.

07.05.2004, 00:00

Rock´n´Royal

Besondere Ehre für POWDERFINGER: Die Heavy-Rocker, deren Album "Vulture Street" im heimischen Australien mittlerweile mit Sechsfach-Platin ausgezeichet worden ist, spielen heute auf speziellen Wunsch der Braut in Kopenhagen bei der "Danish Royal Wedding Rock´n´Royal"-Party des dänischen Kronprinzen...

07.05.2004, 00:00

Futter für Augen & Ohren

Zwei neue VELVET REVOLVER-Kurzfilme könnt ihr euch hier und hier anschauen, und das neue OOMPH!-Video ´Brennende Liebe´ gibt´s hier. Die dazugehörige EP erscheint am Montag.

07.05.2004, 00:00

Gotthard wieder komplett

Die Melodic-Rock-Abräumer GOTTHARD haben sich nach dem Abgang von Mandy Meyer (ex-COBRA/ASIA/KATMANDU) mit Freddy Scherer an der zweiten Gitarre verstärkt. Scherer, der seine Live-Feuertaufe heute Abend beim Gig in Rapperswil/Schweiz absolviert, zockte Ende der 80er Jahre zusammen mit...

07.05.2004, 00:00

Kriegserklärung

ICED EARTH-Boss Jon Schaffer hat dem größten kanadischen Metal-Magazin Brave Words & Bloody Knuckles den Krieg erklärt: Schaffer ist über die politisch eingefärbte Iced-Earth-Coverstory in Ausgabe 77 dermaßen erzürnt, dass er die BW&BK-Mitarbeiter von allen Iced-Earth-Konzerten verbannt hat und dem...

05.05.2004, 00:00

Daten, Zahlen, Fakten

Einer Umfrage des Internet-Portals tonspion.de zufolge, an der 2.900 Personen teilnahmen, schadet das illegale Downloaden von mp3s nur sehr bedingt der Musikindustrie. 49 Prozent der mp3-User sind dieser Studio zufolge Intensivkäufer, die sich mehr als eine CD pro Monat zulegen.72 Prozent gaben an,...

05.05.2004, 00:00

Achtung! Post!

Auch nicht schlecht: In Kitee, der Heimatstadt der finnischen Überflieger NIGHTWISH, ist bis Ende 2004 ein offizielles Nightwish-Bier erhältlich. Außerdem gibt die finnische Post aus Anlass des neuen Albums "Once" am 22. Mai ein fünf Euro teures Package heraus, das aus einem signierten Bandfoto,...

05.05.2004, 00:00

Bach mit Crook

Gitarrist Paul Crook (ex-ANATHRAX/MEAT LOAF) wird für die anstehenden Europadates - u.a. auch auf dem Bang Your Head - in die Band von Ex-SKID-ROW-Sänger Sebastian Bach zurückkehren.