News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


07.08.2001, 00:00

Kampf der Langeweile

Royal Hunt-Frontmann John West fährt in Zukunft wieder dreigleisig. West trennte sich vor kaum zwei Jahren nach den Sessions zum vierten Album "Machine" von seiner Band ARTENSION, um sich fortan voll und ganz auf ROYAL HUNT zu konzentrieren. Inzwischen scheint Johnny mit der "Königlichen Jagd" aber...

07.08.2001, 00:00

Packt die Spraydosen weg!

Das Poser-Rock-Revival in den USA scheint endgültig gegessen zu sein. Vor wenigen Tagen wurden alle noch ausstehenden Dates der Glam Slam Metal Tour, bei der POISON, WARRANT, QUIET RIOT und ENUFF'Z NUFF auftraten, ohne Angabe von Gründen gecancelt. Das Fass zum Überlaufen könnte Poison-Basser Bobby...

03.08.2001, 00:00

US-Albumcharts

Die Platzierungen der Rock Hard-relevanten Bands in den Billboard-Albumcharts vom 11. August:

 

(4) STAIND - Break The Cycle (3 x Platin)

(8) LINKIN PARK - Hybrid Theory (2 x Platin)

(11) BLINK-182 - Take Off Your Pants And Jacket

(13) CAKE - Comfort Eagle (NEU)

(27) ALIEN ANT FARM - Anthology...

03.08.2001, 00:00

Not marvelous anymore

Die Atlanta-Rocker MARVELOUS 3 werden sich nach ihrem morgigen Auftritt beim lokalen On The Bricks-Festival auflösen. Die beiden Alben der Band, „Hey! Album“ (´99) und „Ready Sex Go“ (´00), verkauften sich in den USA zusammen 133.000 Mal, die Single ´Freak Of The Week´ schaffte es bis auf Platz fünf...

03.08.2001, 00:00

Schluss mit den Exzessen

DEFTONES-Frontmann Chino Moreno muss in Zukunft kürzer treten. Nachdem Chino während der laufenden Co-Headliner-Tour mit Godsmack seine Stimme verloren hatte, wurde er von den behandelnden Ärzten dazu verdonnert, künftig auf Alkohol, Zigaretten und Kaffee zu verzichten, Gesangsunterricht zu nehmen...

03.08.2001, 00:00

Wacken-Billing-Änderung

Schlechte News für alle Wacken-Gänger: ARCH ENEMY mussten ihren Auftritt absagen, weil die neue Sängerin Angela Gossow aufgrund einer Halsinfektion nicht gut bei Stimme ist.

02.08.2001, 00:00

Spätfolgen eines Unfalls

Offenbar nicht allzu friedlich verlaufen ist der kürzliche Split zwischen VOIVOD und Ex-Sänger/Bassist Eric Forrest. Gemäß einem offiziellen Statement wollen Forrest und seine Eltern gegen das Management von VOIVOD und die Roadcrew der Band gerichtlich vorgehen und sie für den schweren Autounfall in...

02.08.2001, 00:00

Fred Durst am Pranger

Ein Sanitäter, der bei einem LIMP BIZKIT-Konzert in Detroit schwer verletzt worden ist, hat Klage gegen Fred Durst & Co. eingereicht. Christopher Dickinson hatte während des Gigs am 29. Oktober letzten Jahres versucht, einer gestürzten Frau im vorderen Hallendrittel aufzuhelfen. Dabei war er von der...

02.08.2001, 00:00

Später Ritterschlag

Genau 20 Jahre nach ihrem Erscheinen sind zwei wegweisende Heavy-Alben in den USA mit Edelmetall dekoriert worden. Doppelplatin (zwei Millionen verkaufte Exemplare) geht an BLACK SABBATH für „Masters Of Reality“, immerhin noch Gold (500.000 vertickte Scheiben) gibt´s für DEEP PURPLEs „Fireball“.

01.08.2001, 00:00

Trauerfall

Schwere Zeiten für SMASH MOUTH-Sänger Steve Harwell: Sein am 26. Januar geborener Sohn Presley Scott ist am vergangenen Samstag an Leukämie gestorben. Alle Tour- und Promoaktivitäten der Modern-Rocker wurden bis auf weiteres abgesagt.