News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


13.07.2001, 00:00

Sepulvideo

SEPULTURA-Frontmann Derrick Green will in Kürze einen Film über das Roadleben der Sepultouristen während der letzten drei Jahre, angefangen bei der „Against“-Tour, veröffentlichen. Der Streifen trägt den Titel „Tribus“, einen kleinen Vorgeschmack kann man sich hier anschauen.

13.07.2001, 00:00

Vergoldetes Warten

Im Umfeld der Goldverleihung für das letzte Album "Issues" (150.000 vertickte Exemplare in Deutschland) ließ die Plattenfirma von KORN durchblicken, dass das nächste Album der Neo-Metaller erst im Winter und nicht wie eigentlich geplant im September erscheinen wird. Gründe für die Verschiebung...

13.07.2001, 00:00

Slayer-CD kommt

Das neue SLAYER-Album "God Hates Us All" wird nun, da die Band ein neues Label gefunden hat, am 10. September erscheinen.

12.07.2001, 00:00

Sänger zu schlecht

Die kanadischen Power-Metaller EIDOLON haben sich wegen „kreativer Differenzen“ von ihrem Sänger Brian Soulard getrennt. Drummer Shawn Drover äußerte sich zum Split wie folgt: "Brian ist ein guter Sänger, aber wir brauchen jemanden mit einer vielfältigeren Stimme und mehr Power - ein Typ vom Schlage...

12.07.2001, 00:00

Ein guter Tag zum Gehen

ANATHEMA-Basser Dave Pybus hat sich den Titel des anstehenden Longplayers der britischen Trauerweiden, „A Fine Day To Exit“, zu Herzen genommen und die Band überraschend in Richtung CRADLE OF FILTH verlassen. Pybus tourt mit den CRADLEs derzeit als „Sessionmusiker“ durch Nordamerika, wo Dani & Co....

11.07.2001, 00:00

Macht mit!

VIRGIN STEELE werden aus Anlass ihres 20-jährigen Bandjubiläums im Oktober einen Best-of-Sampler veröffentlichen - und ihr dürft die Tracklist bestimmen. Nähere Infos gibt´s hier.

11.07.2001, 00:00

Lulis zu Iron Savior

Ex-GRAVE DIGGER-Gitarrist Uwe Lulis ist neuer zweiter (oder dritter?) Gitarrist bei IRON SAVIOR. Seinen ersten Gig mit Piet Sielcks Truppe bestreitet Lulis am 19. Juli im Hamburger Logo.

11.07.2001, 00:00

Neues von der Poserfront

Dass gewisse Rockstars absolut keine Hemmungen haben, wenn es darum geht, den eigenen Fans mit irgendwelchem Nonsens auch noch die letzten paar Dukaten aus der Tasche zu ziehen, wissen wir spätestens seit den fragwürdigen Merchandise-Aktivitäten der Firma KISS. Eine ähnliche Tour fährt nun auch Ex-D...

10.07.2001, 00:00

Punk´s not dead?

Ist das noch Punkrock? Die TOTEN HOSEN haben auf dem Düsseldorfer Südfriedhof eine Gruft gekauft, um auch nach ihrem Ableben noch unzertrennlich sein zu können. In der entsprechenden Pressemeldung der Hosen heißt es: „Wir haben die wichtigsten 20 Jahre unseres Lebens miteinander verbracht, warum...

10.07.2001, 00:00

Gefährlicher Lärm

Oberclevere Vollpfosten haben dem Image harter Musik mal wieder einen Bärendienst erwiesen. Im Vorfeld des Ozzfest-Show in Olympia/Washington fanden Verkehrspolizisten im Rahmen einer Routinekontrolle bei einem Konzertgänger vier selbstgebaute Bomben. Der Bastler gab an, mit den Dingern „ein...