MegazineROCK GUERILLA.tv

Vol. VI (RH 241)

Hallo Leute!

Ihr habt es nicht anders gewollt! Nachdem schon wenige Tage nach Veröffentlichung der letzten ROCK GUERILLA.tv-DVD Lkw-Ladungen voll mit Liebesbriefen an Sodom-Drummer Bobby unseren Redaktionsbriefkasten verstopften und sich täglich Trauben von fanatischen Gerre-Fans vor unseren Büros bildeten, die weinend flehten, einmal den Bauch unseres hessischen Starreporters kraulen zu dürfen, schnappten wir uns die beiden erneut als Moderatoren für ROCK GUERILLA.tv Volume 6. Dieses Mal begab sich das Duo auf den Spuren unvergessener Rocklegenden auf große Reise. Lasst euch überraschen!

Auch IN EXTREMO packten ihre Koffer, schnappten sich Wolf-Rüdiger Mühlmann und ließen auf ihrem Südamerika-Trip für einen exklusiven Tourbericht die Kamera mitlaufen. Nicht ganz so weit reisen mussten Holger Stratmann und Frank Albrecht, die mit Dave Mustaine von MEGADETH und Pete Steele von TYPE 0 NEGATIVE zwei der charismatischsten Frontmänner der Metalszene zum Gespräch trafen. Ernst ging es in der Kölner Live Music Hall zur Sache, wo Götz die viel diskutierten WATAIN kritisch in die Mangel nahm und die Schweizer Kult-Combo CELTIC FROST interviewte. Beliebter Musikertreffpunkt war zudem das ROCK GUERILLA-Studio, in dem es sich die Schweden DARK TRANQUILLITY bequem machten und Ingo von SUBWAY TO SALLY mit einem frisch gebastelten Instrument unseren Kollegen Schleutermann betörte. Zu guter Letzt luden noch KATAKLYSM zum relaxten Death-Metal-Plausch.

Dass das Ganze nicht ohne gute Mucke vonstatten geht, dürftet ihr ja inzwischen wissen. Nicht nur MACHINE HEAD, MEGADETH, PARADISE LOST, DEW-SCENTED, SUBWAY TO SALLY und DARK TRANQUILLITY schickten uns ihre neuesten Clips; auch IN FLAMES, AMON AMARTH, THRESHOLD, AFTER FOREVER, ENSIFERUM und U.D.O. verewigten sich mit heißer Ware auf ROCK GUERILLA.tv Volume 6.

Viel Spaß!

Eure Redaktion

Hier geht's zum Cover-Download.

 Hier könnt ihr Heft und DVD im Shop bestellen! 

 

INHALT:

1. MACHINE HEAD - Aesthetics Of Hate

2. MEGADETH-Interview: Dave Mustaine im Gespräch mit Holger über das neue Album, Amerika und Politik.

3. MEGADETH - A Tout Le Monde

4. TYPE 0 NEGATIVE-Interview: Pete Steele und Johnny Kelly plauschen mit unserem Fleurop-Boten Frank Albrecht.

5. DEW-SCENTED - That´s Why I Despise You

6. CELTIC FROST-Interview: 21 Jahre nach ihrer ersten Headlinertour sind Tom Warrior und Martin Ain zurück - und mittlerweile sogar bereit dazu, mit Götz über das Thema Hellhammer zu sprechen.

7. AMON AMARTH - Cry Of The Blackbirds

8. THRESHOLD - Pilot In The Sky Of Dreams

9. DARK TRANQUILLITY-Interview: Videodrehs sind blöd, Filmegucken ist es nicht - Mikael Stanne und Martin Henriksson erklären Katharina Pfeifle, warum.

10. DARK TRANQUILLITY - Focus Shift

11. WATAIN-Interview: Eine der besten, aber auch kontroversesten Black-Metal-Bands der Szene bezieht im Gespräch mit Götz Stellung.

12. IN EXTREMO-Special: Das letzte Einhorn & Co. mit einem visuellen Eindruck ihrer letzten Südamerika-Tournee. Mit im Reisegepäck: ein gewisser Wolf-Rüdiger Mühlmann.

13. PARADISE LOST - The Enemy

14. KOTIPELTO - Sleep Well

15. SUBWAY TO SALLY-Interview: Ingo Hampf erklärt Marcus Schleutermann die Geierleier und spricht über die abgelaufene Akustik-Tour der Band.

16. SUBWAY TO SALLY - Sieben (Akustik/Live)

17. KATAKLYSM-Interview: Schwergewichte unter sich: J.F. Degenais und Maurizio Lacono vs. Frank Albrecht.

18. ENSIFERUM - Ahti

19. AFTER FOREVER - Energize Me

20. INTENSE - Anger Of The Ancients

21. U.D.O. - The Wrong Side Of Midnight

22. IN FLAMES - My Sweet Shadow (Live)