ReviewDVD - Film

Kategorie
DVD - Film 
Heft
RH #352 
Titel
VIKINGS - DIE KOMPLETTE SEASON 3 
Erscheinungsjahr
2016 
Note


(20th Century Fox Home Entertainment)(Blu-ray; FSK 16)
Während auf diversen einschlägigen Online-Portalen derzeit bereits die vierte Staffel der irisch-kanadischen Koprodutkion "Vikings" zu sehen ist, wuchten Fox Home Entertainment in diesem Monat die DVD- und Blu-ray-Fassungen der dritten Season in die Händlerregale.
Dramatische, semi-fiktionale Historien-Verfilmungen erfreuen sich seit geraumer Zeit einer nicht gerade geringen Beliebtheit. HBO hatte "Rome", der BBC "The Last Kingdom", und History Television schickt seit einigen Jahren die Wikinger auf das mediale Schlachtfeld. "Vikings" hat dabei eine Sonderposition, denn die Serie ist außergewöhnlich gut geschrieben und produziert.
In der dritten Staffel verschlägt es die Nordmänner unter anderem nach England, in das Frankenreich und nach Germanien. Auf dem Programm stehen große Schlachten und finstere Intrigen, die optisch stets stark in Szene gesetzt werden. Aufgrund der nochmals leicht angezogenen Gewalt-Schraube nichts für Kinder, für Alt-Fans aber ein Muss - und wer die Serie bisher verpasst hat, sollte spätestens jetzt mal reinschauen.


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG