ReviewDVD - Film

Kategorie
DVD - Film 
Titel
Knights Of Badassdom 
Erscheinungsjahr
2014 
Note

(Ascot Elite Home Entertainment)(Blu-ray; FSK 16)
Man kennt's ja: Joe (Ryan Kwanten) ist erfolgloser Rockmusiker, lebt mit seinen beiden nerdigen Kumpels Hung (grandios: "Game Of Thrones"-Shotting-Star Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) in einer WG, und hat eine bildhübsche Freundin - die aber unglücklicherweise nicht nur eine echte Zicke ist, sondern die Nase von den Flausen ihres Typen auch gestrichen voll hat. Es kommt, wie es kommen muss; die Schönheit verlässt den arglosen Joe, der daraufhin in ein Loch aus Alkohol und Drogen fällt. Um ihn aufzumuntern, fassen seine Kumpels, ihres Zeichens bekennende Live-Rollenspieler, einen grandiosen Plan: Sie verladen den frischgebackenen Single ins Auto und verfrachten ihn zu einem wochenendlichen LARP-Event - auf dem es allerdings, das wird schon bald klar, nicht mit rechten Dingen zugeht.


"Knights Of Badassdom" ist ein echter Geheimtipp, der nicht nur mit bärenstarker Besetzung (nahezu alle Darsteller sind bereits aus kleinen und größeren Fernsehserien bekannt), sondern auch mit seinem rabenschwarzen, blutrünstigen Humor glänzt. Nicht nur LARP-Fans dürften an dem Film ihren Spaß haben.


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG