ReviewDVD - Film

Kategorie
DVD - Film 
Heft
RH #300 
Titel
GAME OF THRONES - DIE KOMPLETTE ERSTE STAFFEL 
Erscheinungsjahr
2012 
Note
9.0 

(Warner Home Video) (Blu-ray; FSK 16)
Den meisten Fantasy-Fans dürften die „Das Lied von Eis und Feuer“-Romane von George R. R. Martin natürlich schon längst ein Begriff gewesen sein, als HBO im vergangenen Jahr die Umsetzung des Romanstoffs als Fernsehserie realisierten. Pünktlich zum US-Start der zweiten Staffel erscheint nun hierzulande die erste Staffel der Serie als schicke Blu-ray-Box.
Das Material widmet sich inhaltlich dem ersten Roman der Serie und ist sehr nah am Buch gehalten. Es wurden lediglich einige unerhebliche Kompromisse eingegangen, um die ausladende Geschichte ein wenig zu straffen. Die Handlung von „Game Of Thrones“ ist in mehrere Einzelstränge aufgespalten: Während im fiktiven, vom europäischen Mittelalter inspirierten Königreich Westeros verschiedene Adelshäuser mit Intrigen und Waffengewalt um den Eisernen Thron kämpfen, bereiten sich auf dem jenseits des Meeres gelegenen Kontinent Essos die vertriebenen Kinder des gestürzten Königs von Westeros auf eine militärische Rückkehr in ihr Reich vor.
„Game Of Thrones“ ist hervorragend besetzt (unter anderem mit Sean Bean, Mark Addy, Peter Dinklage), exzellent produziert und nicht nur für Fans der Romanvorlage absolut empfehlenswert. Eine Bonus-Disc mit diversen Specials rundet das wertige Package ab.


Jens Peters 9.0

AMAZONEMPFEHLUNG