ReviewDVD - Film

Kategorie
DVD - Film 
Heft
RH #299 
Titel
ZORN DER TITANEN 3D 
Erscheinungsjahr
2012 
Note
7.5 

(Warner Bros.)(Kino, FSK 12)
Obwohl “Kampf Der Titanen“ vor gut zwei Jahren durchaus seine Schwächen hatte - und auch weit davon entfernt war, an den Kinokassen ein richtiger Hit zu sein - wagen sich Warner Bros. und Regisseur Jonathan Liebesman in diesem Frühjahr an eine Fortsetzung. „Muss das wirklich sein?“, könnte jetzt manch einer unken – doch im Falle von “Zorn Der Titanen“ kann Entwarnung gegeben werden, der Film ist in allen Belangen besser als sein zwei Jahres alter Vorgänger.
Zwar ist die Story auch dieses Mal alles andere als Nobelpreisverdächtig, für knappe 90 Minuten Fantasy-Action reicht sie aber allemal: Perseus (Sam Worthington), Sohn des Zeus (Liam Neeson) führt zusammen mit seinem Sohn ein Leben als einfacher Fischer. Als sein Vater von Hades (Raplh Fiennes) verraten und entführt wird, macht sich der Halbgott in die Unterwelt auf, um den Aufstieg der Titanen zu verhindern.
“Zorn Der Titanen“ ist unterhaltsames, in technischer Hinsicht hervorragendes und zudem gut besetztes Fantasy-Kino.


Jens Peters 7.5

AMAZONEMPFEHLUNG