ReviewDVD - Film

Kategorie
DVD - Film 
Heft
RH #286 
Titel
CSI: Den Tätern auf der Spur - Season 10 
Erscheinungsjahr
2011 
Note
7.0 

(Universum Film) (DVD; FSK 16)
Neun Staffeln und zwei erfolgreiche Sequels, und noch immer scheinen die Zuschauer von den forensischen Ermittlungen nicht genug zu haben. Also gibt´s mit der zehnten Staffel wieder ausreichend Futter für die Fans. Kaum vorzustellen, so ein Team ohne den kauzigen Grissom, der bisher eine Art Vaterrolle innehatte. Nun soll Catherine als Chefin fungieren und tritt damit in Fußstapfen, die ihr fast zu groß sind. Als prominente Verstärkung kommt Laurence Fishburne alias Dr. Raymond Langston zum Einsatz. Und schon beginnt die erste neue Folge mit einer 3D-Standbild-Szene in bester „Matrix“- Manier. Splitterndes Glas, fliegende Kugeln und verzerrte Gesichter - was ist hier los? Rückblende: 48 Stunden vorher wird ein berühmtes Starlet ermordet. Der Hauptverdächtige ist ein unheimlicher Stalker. Doch sind die Spuren wirklich eindeutig? Und wer sind diese Typen im dunklen Anzug und Sonnenbrille, die das halbe Revier zerstören, um die Leiche eines alten Penners zu stehlen? Welch ein Glück, dass Unterstützung naht, denn plötzlich steht Sara Sidle wieder zur Verfügung.
Auch in der zehnten Staffel kommen wieder viele knifflige Fälle unter den blinkenden Leuchtreklamen von Las Vegas auf die CSI-Mitarbeiter zu. Doch auch außerhalb der Stadt, in der Wüste oder den Wäldern der Umgebung finden sich grausige Tatorte.


Claudia Kakolewski 7.0

AMAZONEMPFEHLUNG