ReviewGame

Kategorie
Game 
Titel
THE SECRET OF MONKEY ISLAND - SPECIAL EDITION 
Note
10.0 

(LucasArts, FSK 12, Xbox 360)

1990 legten LucasArts (damals noch unter dem Namen Lucasfilm Games) den Grundstein für die wohl bekannteste Adventure-Serie aller Zeiten. The Secret of Monkey Island, die Geschichte um den jungen Guybrush Threepwood, der auszieht, um ein mächtiger Pirat zu werden, katapultierte LucasFilm Games quasi über Nacht bis an die Spitze der Spielestudios und gilt bis heute als Meilenstein der Computerspielgeschichte.
Knapp 20 Jahre und vier Fortsetzungen später erscheint mit The Secret of Monkey Island – Special Edition eine runderneuerte Version des Klassikers. Die Special Edition wartet mit neuen handgemalten Grafiken und durchgängiger englischer Sprachausgabe auf. Die Sprecher bewegen sich durchgängig auf hohem Niveau und unterstützen die ohnehin schon großartige Atmosphäre. Deutsche Untertitel lassen sich jederzeit zuschalten. Ein besonderes Schmankerl: Per Tastendruck kann man zwischen Neuauflage und ursprünglicher Version hin- und herwechseln.
Wer The Secret of Monkey Island noch nicht kennt, sollte diese Quasi-Bildungslücke schnellstens schließen und den knapp 10 Euro günstigen Download starten. Enttäuscht wird mit Sicherheit niemand, der auch nur ansatzweise etwas mit Adventures anfangen kann.

JENS PETERS


Jens Peters 10.0

AMAZONEMPFEHLUNG