ReviewGame

Kategorie
Game 
Titel
GEOMETRY WARS: Galaxies 
Note
7.0 

(Sierra)
(Wii, USK 6)

Bock auf ultra-simple Weltraum-Ballerei ohne Sinn und Verstand, bei der es nur um den nächsten Highscore geht und die trotz aktueller Technik (die sich vor allem bei der rasanten Geschwindigkeit bemerkbar macht) zudem noch reichlich anachronistisch anmutet? Dann ist „Geometry Wars: Galaxies“ ohne Zweifel euer Game. Dabei sind gute Reflexe aber definitiv vonnöten, denn was hier auf dem Bildschirm abgeht, ist echt nicht mehr feierlich: Innerhalb nur weniger Minuten tauchen bei der Weiterentwicklung des Xbox-Download-Titels "Geometry Wars: Retro Evolved" hunderte (!) Gegner in Form geometrischer Figuren auf, die euch an den Kragen wollen. Da hilft wirklich nur noch Old-School-Dauerfeuer - Augen zu und ab dafür!
Auch aufgrund des ausgeklügelten Bonussystems sorgt "Geometry Wars: Galaxies" somit für ein paar Stunden außergewöhnlichen Spaß mit Arcade-Feeling; für richtig fesselnde Langzeitmotivation fehlt es aber leider etwas an Abwechslung.


Boris Kaiser 7.0

AMAZONEMPFEHLUNG