ReviewDVD - Film

Kategorie
DVD - Film 
Titel
BEAVIS & BUTT-HEAD - The Mike Judge Collection 3 
Note
9.0 

Lange konnten wir uns von den hirnfreien Attacken nicht erholen. Mit der dritten DVD-Box liegen nun die letzten Abenteuer der sympathischen Mustersöhne vor uns. Eines vorweg: Auf der dritten DVD der dritten "BEAVIS & BUTT-HEAD"-DVD-Box wartet (endlich!) der Kurzfilm, der Mike Judge und seine beiden Cartoon-Helden 1992 unsterblich gemacht hat: "Frog Baseball" in seiner wahnsinnigen Länge von knapp drei Minuten, ungeschnitten, versteht sich. Nach der Ausstrahlung des bildgewaltigen Anarcho-Epos landete Judge mit Vertrag bei MTV. Wer bis hierhin durchgehalten hat, fängt garantiert im Schlaf mit unkontrolliertem "Uhh ... uh-huh-huh" an und träumt vom Großen Cornholio. Dieser begegnet uns auch hier wieder und kollidiert mit der amerikanischen Einwanderungsbehörde ('Vaya Con Cornholio'). Weitere Highlights: Beavis auf dem Selbsterfahrungstrip ('The Miracle That Is Beavis') kurz vor dem Verbluten ('Nosebleed'), Butt-Heads vermeintliche Hochzeit mit Gastauftritt von Slash ('Bride Of Butt-Head') und der vergebliche Versuch, sich mit alkoholfreiem Bier zu betrinken ('Buy Beer').
Dazu gibt es fünfzehn kommentierte Videoclips, u. a. mit Soundgarden, Sonic Youth, Alice Cooper, Crowbar, Poison und Rollins Band ('Liar').

Fazit: Ebenfalls kaufen und neben die ersten beiden Box-Sets stellen. Zur Entspannung auf Autogenes Training verzichten und lieber bis zur brainalen Nulllinie Anarcho-Spaß konsumieren. Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.


Sascha Nieroba 9.0

AMAZONEMPFEHLUNG