News
MOON SHOT - Track-by-Track-Video zu "The Power"
MOON SHOT stellen ihr neues Album "The Power" im ersten Track-by-Track-Video vor.
DAILY THOMPSON - 'I'm Free Tonight'-Video veröffentlicht
DAILY THOMPSON stellen mit 'I'm Free Tonight' den ersten Track von ihrem kommenden Album "Chuparosa" ins Netz.
DORO - 'Lean Mean Rock Machine'-Single ausgekoppelt
DORO stellt ihre Single 'Lean Mean Rock Machine' vom Album "Conqueress - Forever Strong And Proud" in einem neuen Animationsvideo vor.
RAGE - Titelstory-Blog Rock Hard Vol. 442 - Harte Arbeit, harte Musik
RAGE feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum mit dem Doppelalbum „Afterlifelines“ und somit gibt es die Band (fast) so lange wie das Rock Hard. Ich weiß noch, wie ich den längst verstorbenen Gitarristen Jochen Schröder am Herner Bahnhof zum allerersten Interview traf. Die Band – damals noch unter dem Namen Avenger unterwegs – hatte gerade beim aufstrebenden Label Noise unterschrieben und sich entsprechend viel vorgenommen – „engagiertere Texte“ zum Beispiel, die die Jungs vom benieteten Black-Metal-Image wegführten. Und sie seien eine der ganz wenigen hiesigen Bands, die nicht „typisch deutsch“ klängen, urteilte ich 1985. Damals gab es gerade mal eine Handvoll waschechter Heavy-Metal-Truppen in Deutschland. Ein paar davon probten tatsächlich vor unserer Haustür, was sich als Glücksfall für die exklusive Berichterstattung in unserem kleinen Fanzine entpuppte.
SKID ROW - Erik Grönwall steigt aus
SKID ROW und Sänger Erik Grönwall gehen in Zukunft getrennte Wege. Sein Ausstieg erfolgte in aller Freundschaft aus gesundheitlichen Gründen.
RAGE - 'Dying To Live'-Video enthüllt
RAGE koppeln kurz vor der Veröffentlichung ihres Albums "Afterlifelines" das Musikvideo zum Track 'Dying To Live' für euch aus.
Loading ...