ReviewAlbum

Band
MAMBO KURT,PEGAZUS 
Kategorie
Album 
Heft
RH #120 
Titel
Far Beyond Divine Horizons 
Note
4.5 

Du lieber Himmel, bevor diese schwedische Combo ihr nächstes Album aufnimmt, sollte sie sich vielleicht auf eine stilistische Ausrichtung einigen. Mir ist auf jeden Fall schleierhaft, wohin CRYSTAL AGE auf ihrem aktuellen Longplayer eigentlich wollen. Mal klingt's nach Progressive-Death à la Atheist, dann kommt eine Zeitlang wüstes Grindcore-Gehämmer (kann allerdings auch sein, daß das Black Metal sein soll), bevor Maiden-mäßige Gitarrenläufe das Zepter schwingen und man wenig später glaubt, ein paar VoiVod-Zitate zu hören. Eingerahmt wird das Ganze von einem halbgaren lyrischen Konzept, damit die Chose noch einen künstlerischen Anspruch erhält. Dumm nur, daß der Sänger mit seinem heiseren Gekreische einem sehr schnell den letzten Nerv tötet und im Gegensatz zu seinen durchaus talentierten Bandkollegen ein absoluter Totalausfall ist. Nee, Leute, das ist mir echt zu anstrengend...


Frank Albrecht 4.5

AMAZONEMPFEHLUNG