ReviewAlbum

Band
SAMMY BERELL 
Kategorie
Album 
Heft
RH #359 
Titel
Passion Dreams 
Erscheinungsjahr
2017 
Note
7.5 

Dark Force/Sound Pollution (60:33)
Da hat aber jemand Malmsteen bis ins kleinste Detail studiert! Der Vielfach-Instrumentalist (Bass, Keyboards und natürlich Gitarre) SAMMY BERELL hat ganz sicher extrem viel geübt und ist ein ausgezeichneter Gitarrist geworden, aber wirklich originell scheinen mir die Stücke seines Debüts nicht zu sein. Yngwie Malmsteen hat halt das meiste schon Jahrzehnte vorher gemacht, aber auch im Classic-Saitenhexer-Bereich braucht es ja Nachfolger, insofern sehen wir es mal positiv: SAMMY BERELL beherrscht sein Handwerk, orientiert sich an großartigen Bands und Musikern (Malmsteen, Rainbow) und konnte mit Michael Vescera und Göran Edman starke Sänger verpflichten, die wie die Faust aufs Auge passen (logo, beides Ex-Malmsteen-Mitglieder). Man kann - und will - also nicht richtig meckern, aber etwas mehr Eigenständigkeit wäre schon schön.


Jenny Rönnebeck 7.5

AMAZONEMPFEHLUNG