ReviewDynamit

Band
LEVEL 10 
Kategorie
Dynamit 
Heft
RH #333 
Titel
Chapter One 
Erscheinungsjahr
2015 
Note
8.0 

Frontiers/Soulfood (53:30)
Ach, schau an - ´ne Melodic-Metal-Supergroup. Das ist ja mal ganz was Neues. Mit an Bord: Mat Sinner (b.), Alex Beyrodt (g.) und Randy Black (dr.) von Primal Fear, Symphony-X-Goldkehlchen Russell Allen sowie Masterplan-Gitarrero Roland Grapow. Es fühlt sich schon ein wenig so an, als wäre Mr. Allen momentan auf jeder zweiten Melodic-Platte zu hören, und es wäre wünschenswert, wenn er sich auch mal wieder auf seine Kernband konzentrieren würde - aber eine geile Stimme bleibt nun mal eine geile Stimme, da gibt´s nichts dran zu rütteln. Dass die Instrumentalisten ebenfalls ihr Handwerk verstehen, muss man an dieser Stelle eigentlich nicht erwähnen. Mit „Chapter One“ ist der neu gegründeten Truppe ein schickes Scheibchen geraten, das es mit der Konkurrenz im durchwachsenen Genre mühelos aufnehmen kann. Aber als Nächstes dann bitte mal wieder ein Lebenszeichen von Symphony X, Herr Allen!


Jens Peters 8.0

AMAZONEMPFEHLUNG