ReviewDynamit

Band
THANATOS 
Kategorie
Dynamit 
Heft
RH #331 
Titel
Global Purification 
Erscheinungsjahr
2014 
Note
8.5 

Century Media/Universal (38:41)
Dass THANATOS noch mal mit einer Platte um die Ecke kommen, die weit mehr als „nur“ solide ist, war nicht zu erwarten. Doch genau das gelingt den Holländern mit „Global Purification“. Zwar hat die Band an ihrer bewährten Mixtur aus Death und Thrash nichts geändert, doch insgesamt klingen THANATOS frischer, energischer und einfach besser als auf dem 2006er Vorgänger. Die Produktion ist knackig, aber nicht zu glatt, und das Songwriting glänzt durch Variabilität. Knüppelpassagen wechseln sich mit Thrash-Abfahrten ab, und hier und da wird auf englischen Panzer-Groove heruntergebremst, der mit einigen erhabenen Leadgitarren (´Nothing Left´) für große Momente sorgt. Tolle Überraschung!


Sebastian Schilling 8.5

AMAZONEMPFEHLUNG