ReviewDVD - Musik

Band
FATES WARNING 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #360 
Titel
Awaken The Guardian Live 
Erscheinungsjahr
2017 
Note

DVD DES MONATS
(Metal Blade/Sony)
Wer die beiden Shows in Lauda-Königshofen und/oder Atlanta letztes Jahres miterlebt hat, wird sie sicherlich nicht vergessen können und zu den emotionalsten Momenten seines Lebens zählen. Jetzt gibt es die Gelegenheit, diese Gänsehauterfahrungen noch mal per CD oder – noch besser – auf DVD zu genießen. Nachdem das KIT-Team das Wunder geschafft hatte, die Achtziger-Besetzung des dritten Albums wiederzuvereinen, waren die Erwartungen an die Shows unermesslich. Professionell werden die zwölf Nummern/Göttergaben der beiden Gigs (der Großteil vom KIT) 146 Minuten lang dokumentiert. Das Ergebnis in Worte zu fassen, ist unmöglich, denn hier spricht die Musik für sich selbst. Reiner, emotionaler, erhabener, epischer und melancholischer kann Musik nicht sein, und so entführen einen die beiden Rundlinge in eine Parallelwelt, aus der man nicht mehr zurück in die Wirklichkeit will. Schön wäre noch etwas Bonusmaterial in Form von Interviews gewesen, dafür gibt es aber ein liebevoll gestaltetes Booklet. Und gut, dass ein DVD-Player eine Repeat-Taste hat...


Wolfram Küper

AMAZONEMPFEHLUNG